819 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich nutze auf mehreren Rechnern über einen Speedport LTE2 Funkrouter der Telekom meine WLAN-Verbindungen.
Problem:
Nun habe ich einen USB-Stick mit Daten, die ich nach dem Einstecken auf jedem meiner Rechner abrufen kann.
Um nun das jeweilige Umstecken zu vermeiden, habe ich ihn deshalb direkt auf den USB-Steckplatz im Router positioniert, in der Hoffnung, dadurch von jedem meiner Rechner darauf zugreifen zu können. Funktioniert aber nicht. Der Stick wird zwar in der Routerkonfig angezeigt, auf den Rechnern sehe ich ihn aber nicht.
Was mache ich falsch, oder was fehlt noch bei der Konfiguration?

Danke !

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
handbuch gelesen? da steht das mehr als ausführlich drin.

oder bekommst du eine fehlermeldung? dann poste das hier.

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber zu diesem Vorgang nichts, oder nichts verständliches gefunden.

Gruß Krusperle
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hallo,

1. ab SEite 61 im Handbuch steht es.

2. und zwar:
"Hinweis: Um USB-Speicher und/oder USB-Drucker im Heimnetzwerk nutzen zu können, muss Samba aktiviert sein."

3. Samba Server aktivieren , hacken setzen.

4. Ordner freigeben.

5. Und den Usern den Zugang erlauben.

6. ob sich der Aufwand für einen USB Stick lohnt musst wiessen.

Pcdock
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

möchte mich für Deine Angaben bedanken und habe dieses Problem gelöst. Da ich 6 Rechner im System habe, dauert die Sache allerdings eine Zeit. Es funktioniert sogar mit 2 USB-Geräten über einen Verteiler.

Wie der Datenaustausch allerdings mit einem Smartphone (Apple) funktioniert, weiss ich zwar noch nicht. Schätze mit Hilfe einer App.

Guten Rutsch !
Gruß
...