1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Mein HP Photosmart 5520 mein Wireless LED
Lampe leuchtet nicht mehr Ich kann auch vom
Laptop Windows 7 nicht mehr ausdrucken
Wenn ich einen Druckaufträge gebe dann kennt er
die IP Adresse nicht?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Hallo,

der Drucker bezieht seine IP-Adresse vermutlich über DHCP und du hast am PC für die Verbindung zum Drucker eine feste IP-Adresse eingegeben. Meistens bekommt ein Gerät vom Router immer die gleiche Adresse zugewiesen, so dass es dann funktioniert. Es kann aber auch eine andere Adresse zugewiesen werden und dann funktioniert die Verbindung nucht.
In vielen Routern kannst du DHCP so konfigurieren, dass einem Endgerät immer die gleiche Adresse per DHCP zugewiesen werden soll. Wenn du die bisherige Adresse kennst, gehe in das Konfigurationsmenü des Routers und stelle dort diese IP-Adresse für den Drucker ein.

Wenn du nicht weisst, wie das eingestellt wird, nenne hier die Bezeichnung des Routers, dann findet sich ein Weg zu den Einstellungen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Nochmal hallo,

Es könnte natürlich ganz einfach daran liegen, dass die Daten zur W-LAN Konfiguration des Druckers verloren sind. Das kannst du prüfen, wenn du am Drucker durch die passenden Menüs gehst und die Einstellungen suchst. Wie das geht, steht in der Anleitung ab Seite 32.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat

Wo ist bei meinem Modem
PRG AV4202a300 von A1 die WPS Taste?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Hallo.

der Router beherrscht noch kein WPS. Du musst die Verbindungsdaten, also SSID und Schlüssel am Endgerät manuell eingeben.

Falls dir die Anleitung zum Router abhanden gekommen ist, findest du sie
hier.

Gruß
computerschrat
...