Hallo TamaraW,
der SG300 ist, wenn ich es richtig sehe, ein Switch und kein Router. Eine der Aufgaben eines Switches ist es, Datenpakete nur an den Netzwerkstrang zu befördern, in dem sich das Gerät mit der richtigen IP-Adresse befindet. Angenommen dein Router hängt an Port A, dein Rechner an Port B und die unerwünschten Datenpakete kommen über Port C an den Switch und gegen zum Router, dann siehst du die nicht an Port B, wo dein PC hängt. Damit kannst du mit Wireshark auf deinem PC nichts finden, solange nicht dieser PC selbst die Quelle der Daten ist.
Ob du einzelne Ports auf Switch-Ebene blockieren kannst, weiss ich nicht, ich habe in der Kurzanleitung des SG300 nichts dazu gesehen. Eventuell kannst du ein Port als Monitor-Port konfigurieren, so dass alle Datenpakete auch an diesem Port ankommen. Dann könntest du hier deinen Wireshark-Monitor dranhängen. Ich denke aber es geht nicht, weil das die Bandbreite des Switches stark reduzieren würde.
Also solltest du dich eher auf die Ebene des Routers begeben und dort nach einer Portsperre suchen. Eventuell hat es auch jemand geschafft, sich in dein W-LAN zu hängen. Dann kann er nach Belieben Daten versenden, ohne dass du das irgendwo sehen könntest, allenfalls auf dem Traffic-Zähler im Router. Dann würde das Ändern des W-LAN Schlüssels schnelle Abhilfe schaffen.
Gruß
computerschrat