2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Forum und willkommen in 2016.
In München wurden an Sylvester wegen konkreter Terrorwarnungen Hauptbahnhof und Bahnhof in Parsing gesperrt.
Irgendwioe habe ich das Gefühl, dass da absolut nichts dran war. Ähnlich wie bei der Spielabsage des DFB damals in Hannover. Wahrscheinlich wird uns wieder gesagt werden, dass es uns "verunsichern" würde, die Wahrheit zu kennen.

Ich vermute einfach, dass das ganze an Sylvester von den paranoiden Ausländerfeinden in Bayern, von Seehofer und seinen Kumpanen, insziniert wurde.

Was denkt Ihr?

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht weil die Amerikaner auf dem Mond waren?
dann möchte ich mal wissen warum? Um eine wehende Fahne hinzustellen?

Ich fände es aber gut, wenn wir bei dem Thema Terroranschlagsverdachte in Deutschland blieben.
Für allgemein Verschwörungstheorien kannst Du ja einen eigenen Fred aufmachen.
aber genau das ist es doch, es gibt keine echte Terrorwarnung, das ist Fake.

Mit den Flüchtlingen haben sie es nicht geschafft, jetzt versuchen sie es uns gegeneinander aufzubringen. Aber da sind wir Deutschen schlauer. Mal sehen was als nächstes kommt.
Oje, ich fahre heut nicht mehr Auto, nicht das die Zündung noch in Luft geht ;-))))

PS: hat wirklich jemand gedacht das 1 Mio Menschen mehr Deutschland ins Chaos stürzt ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
dann möchte ich mal wissen warum?

weil sie es können!

Warum besteigt man Berge? Weil sie da sind.
0 Punkte
Beantwortet von
ich dachte immer das man Brge besteigt un Fahnen draufzustellen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Natürlich muss auf Warnungen reagiert werden.
Hannover und München sind sicherlich nicht die letzten gewesen.

Einen sicheren Schutz gibt es aber nicht !

Es muss ja nicht unbedingt etwas passieren, schliesslich lähmt ja alleine nur der Verdacht auf eine Aktion schon unseren Tagesablauf.

Wir müssen uns einfach klar machen, daß andere Zeiten einzug gehalten haben, und nichts mehr so ist, wie es mal war, und auch
niemals wieder so sein wird. Und das hat nichts mit d e r Entwicklung zu tun, die sonst verantwortlich für Veränderungen ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Wer sind im "Nahen Osten" in den vielen Konflikten eigentlich alles "die Guten, und wer die Bösen", aus Sicht der zivilisierten und mitteleoropäischen Kultur ?

Oder gibt es aus unserer Sicht " keine Guten ", sondern nur : " wo liegen unsere wirtschaftlichen Interessen "

Menschenrechte sind ja scheinbar für alle Parteien kein Thema.
0 Punkte
Beantwortet von
und so konnte es eben auch nicht akzeptiert werden das man in Deutschland friedlich Silvester feiert. Bayern war da natürlich ein gutes Ziel für eine Terrorwarnung.

wenn ich mich noch weiter Zitieren darf
aber genau das ist es doch, es gibt keine echte Terrorwarnung, das ist Fake.

vielleicht sollte das ja auch nur eine Ablenkung sein um in Köln ungestört ......
0 Punkte
Beantwortet von
ich bin überzeugt das es Verträge mit unseren Freunden gibt von denen wir nichts wissen. Ein Vertrag ist dafür da, das es Deutschland nicht zu gut geht. Dieser wurde entweder nach dem zweiten Weltkrieg oder nach der Wiedervereinigung, mit der Bundesregierung unterschrieben.

und wenn ich von etwas überzeugt bin, gebe ich auch keine Ruhe und suche und suche und suche .... ;-)

bis ich es gefunden habe ;-)

... Geheimverträge abgeschlossen worden. Ich hatte naiverweise
erwartet, dass diese Verträge im Zuge der 2+4-Gespräche aufgehoben
wurden. Sie wurden aber nicht aufgehoben, weil nämlich nur Abkommen
mit allen vier Mächten aufgehoben wurden, nicht aber Abkommen mit
drei Mächten, mit zwei Mächten oder mit einer Macht. ...

Quelle

ist mir schon klar das die meisten von euch das natürlich wussten ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Um die "Terrorwarnung" von München ist es nun nach nur einer Woche genauso ruhig geworden, wie um die "Terrorwarnung" von Hannover. Es gibts nichts. Keine konkreten Pläne, keine Verdächtigen. Nichts.

Es ist doch ein Witz. Da wird von Terrorwarnung gesprochen, da man aber nichts konkretes hat, ging man dann "Hinweisen aus der Bevölkerung" nach! Ja, was soll das denn? Man wirft eine Terrorwarnung ohne weitere Informationen in den Raum und dann wartet man, was sich die Bevölkerung so ausdenkt und ermittelt dann anhand dieser "Hinweise". Was ein Unsinn.

Ach ich vergas. Natürlich haben wir was Konkretes. Seeehofer fordert nun Grenzkontrollen. Geschickt eingefädelt, Herr Seehofer!
0 Punkte
Beantwortet von
So, es ist also alles wie erwartet.
Die Warnung vor angeblichen Anschlägen kamen von einem Informanten, der seine Informationen verkauft. Also alles "ziemlich seriös".

Da haben wir uns mal schön an der Naser herum führen lassen.

Quelle: Link zu Artikel auf Spiegel-Online
...