Hallo,
in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:
Ich habe eine Tabelle, in der von meiner Mitarbeiterin Zelle für Zelle von links nach rechts Daten eingegeben werden. Nach der Eingabe springt sie mit der TAb-Taste zur nächsten Zelle. Am Ende fängt sie in der nächsten Zeile links wieder an. Leider ist die Tabelle nicht sicher vor übersprungenen (leer gelassenen) Zellen. Dies ist in Zellen einer Spalte besonders ärgerlich, hier würde ich gerne das Weiterspringen per Tab verhindern, solange die Zelle nicht gefüllt ist. (Eigentlich hätte ich erwartet, dass dies auch funktioniert, wenn bei aktivierter Gültigkeitsprüfung einer Zelle das Häkchen bei "leere Zellen ignorieren" herausgenommen wurde. Tut es aber nicht.) Alle Beispiele, die ich gegoogelt habe, bezogen sich immer nur auf einzelne oder auch mehrer Zellen in einer Zeile z.B. E5. Oder man wurde nach der ersten Eingabe in Zelle A1 beim ersten Betätigen der Tab-Taste sofort zu meiner Problem-Spalte Y geleitet.
Wie kann man also immer dann das Weiterspringen stoppen, wenn die Eingabe in der Zelle der Spalte Y dran ist? (Vorzugsweise auch immer nur dann, wenn diese leer ist)