358 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von flupo Profi (15.5k Punkte)
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meinen Hauptrechner erfolgreich auf Windows 10 umgestellt habe, gibt es noch ein kleines Problem.
Je nach Bedarf nutze ich zwei Monitore oder auch einen TV als Hauptausgabegerät. Die Umschaltung mache ich über ein kleines Script (http://sourceforge.net/projects/monitorswitcher/).
Leider wechselt unter Windows 10 nur das Bild. Der Ton bleibt auf den PC-Lautsprechern. Wenn ich dann über die Soundeinstellungen das Standardgerät auf den TV ändere, klappt es auch. Das ist aber sehr lästig.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, auch die Soundausgabe zwischen PC-Lautsprechern und TV umzuschalten. Ein Kommandozeilen-Tool wäre am Besten. Dann würde ich mir Batchdateien für die verschiedenen Konfigurationen basteln.

Gruß Flupo

PS: Die Soundausgabe am TV läuft über den Audio-Treiber zu meiner Grafikkarte (Nvidia GTX 970).

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Herzlichen Dank.
Habs mit Tipp 1 realisiert.

Gruß Flupo
...