1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
wie kann ich auf meinen PC (Acer) auf die UEFI-Einstellungen (BIOS) beim booten mit einer Taste zugreifen.

Gruß
fedjo

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
unter Windows 10

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
unter Windows 10


Da könntest du uns auch deine Whiksy-Marke nennen.

Was befindet sich denn für ein BIOS drauf?
0 Punkte
Beantwortet von
damit das auch mal der letzte hilfslooser aus der pc steinzeit erfährt:

unter windows 10 mit fastboot hat man keine taste wo man "vor dem windows start" noch schnell ins bios kommt sondern:

man gibt beim runterfahren an, dass der nächste neustart ins bios gehen soll


basta
0 Punkte
Beantwortet von
Da könntest du uns auch deine Whiksy-Marke nennen.

man gibt beim runterfahren an, dass der nächste neustart ins bios gehen soll

Ey, hier wird ein Mist geschrieben ... unfassbar.

Ins Bios kommst Du je nach Bios entweder über F2 oder über Entf
Ist der Schnellstart in Win10 aktiviert, dann klappt das beim PC Start nach dem normalen Herunterfahren nicht, aber dann kannst Du unter Ein/Aus auf Neu starten klicken und beim anschließenden Booten kannst Du mit den oben genannten Tasten ins Bios rein.
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Brauser4 ,
danke für den Hiweis mit dem Schnellstart,
funktioniert jetzt super.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt als Brauser5 unterwegs, da ein Witzbold die Nr. 4 registriert hat. Da war wohl Kind Hilfslooser oder Kind megaman2 nicht zufrieden mit meiner Antwort.

@fedjo
freut mich, dass ich helfen konnte und dass Du Dich nach dem Erfolg zurück gemeldet hast.
...