1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Hi,

ich bin ein wenig verwundert das ich nichts zu diesem Thema im Internet finde:

bei Cortana gibt es ja einen Punkt "Verkehr auf Heimweg" und vermutlich steht bei fast allen Menschen dort das man die Privatadresse angeben soll damit er etwas anzeigen kann.

Ich bekomme es in keiner Schreibweise hin dort irgendeine Adresse einzugeben. Diese ist auch mit Hausnummer sogar in Karten bekannt. Ich habe mal die Position von "Auto" (das sich angeblich 50k von mir entfernt aufhalten soll - ich habe vor schreck gleich mal aus dem Fenster geguckt aber es ist noch da) auf meine Position geschoben und auch meine adresse mal gespeichert.

In Karten kann ich scheinbar nur eine Adresse einstellen an der ich mich gerade befinde, also da die Erkennung nun immer 30 m von meiner position abweicht muss ich nun das Haus mit meinem Nachbarn tauschen damit die Hausnummer stimmt. Den favoriten kann man interessanterweise im gegensatz zu meinem Auto nicht verschieben. Vielleicht weil ein Auto Räder drunter hat und ein Haus nicht.

Also einzige möglichkeit ist scheinbar das ich einen Favoriten anlege und da "Privatadresse einrichten" einschalte und für die Arbeit heisst es dann wohl "Geschäftsadresse"

Nun muss ich nur schauen wie ich meinen Computer zu meiner Arbeit bekomme damit ich den als favoriten hinzufügen kann da ich eigentlich nur von zu hause aus nach dem Verkehr schauen wollte... Also die Bedienung bzw einstellmöglichkeiten sind bei Windows 10 echt zu knapp geraten.

Falls jemand weiß wie ich einen Favoriten bei Karten anlegen kann ohne meinen aktuellen Standort anzuklicken würde es helfen. Bei der Suchfunktion kann ich nur die Straße aber keine Hausnummer eingeben und lande prompt mitten auf dem 90cm breiten Mülltonnen-Zuweg wo man laut Karten auch Auto fahren kann.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...