703 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich verwende in Access2010 ein Nachschlagetabelle mit Artikel und Artikelgruppe. In meiner Kundentabelle will ich nach Eingabe des Artikels automatisch in nachfolgenden Feld Artikelgruppe eben die Gruppenbezeichnung für diesen Artikel aus der Nachschlagetabelle gespeichert haben. Habe es schon mit "Feld berechnen" versucht, komme aber als Acces Laie nicht weiter. Kann mir geholfen werden?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

schau mal in der Access-Hilfe unter "Informationen zu AutoNachschlagen-Abfragen, die automatisch Daten eingeben" (Hilfetext unter Version 2003)

Ab Version 2010 werden unter "Feld berechnen" auch Berechnungen bereits in der Tabelle ermöglicht, hat aber wahrscheinlich mit der Problemstellung nichts zu tun.

Gruß
Paul1

Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Dir kann geholfen werden, schau mal (nachvollziehbares einfaches Beispiel):

http://p.aon.at/u/772405/?key=H5EL79M5LWXT&share=39760

Basis für das Formular ist die Abfrage!

Selbst für mich als geübten Access-Anwender, war es nicht einfach, das Autoausfüllen auf die Reihe zu kriegen.

Gruß
Paul1
...