1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich habe eine Monats Tabelle in Excel 2013 erstellt zur Einteilung für das Aufsicht Personal in einer Austellung.
Jetzt würde ich gerne die eingabepflichtigen Zellen farblich hinterlegen wenn sie noch leer sind. Dazu benötige ja ich eine Bedingte Formatierung. Ich habe schon einiges ausprobiert Beispiel: =ISTLEER(A1) ( Formatierung gelb) Ich habe es schonmal geschafft das die Zellen farblich gefüllt werden, gebe ich aber dann einen Namen ein (Text) bleibt der Zellhintergrund weiterhin gelb. Gebe ich aber eine Zahl ein wird der Hintergrund der Zelle wieder weiss.
Wie muss ich vorgehen dass es auch mit Text funktioniert.
Ich muss vieleicht noch erwähnen dass die Zellen schon eine Formel ( Beispiel: ='https://d.docs.live.net/70fa301740c62b26/Basler Fasnachts Welt/Monats Schichtbelegungen/Dezember 2015/[Dezember 2015.xlsm]März 2016'!$F$7)
Denke aber das das keine Rolle spielen sollte.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe
und wäre Euch dankbar wenn sie dafür eine Lösung hätten

Gruss

Urs Dietz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Für die Zelle A1 z.B als formel für die bedingte Formatierung:
=($A1="")
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Urs,

du solltest die Problem noch mal überdenken und es hier so darstellen, dass es auch richtig verstanden wird.

- Wenn in einer Zelle eine Formel steht, dann ist sie nicht leer, deshalb funktioniert auch deine Formel nicht.

- Außerdem musst du dich entscheiden, ob die genannte Zelle eine Handeintragung oder eine Formel beinhalten soll, beides geht nicht.

Gruß
Rainer
...