1.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen ,

weil ich eine Boardwechsel plane versuchte ich die gClonte SystemHDD auf demm neuen Board zu farhen , bekomme aber nur den AM hin den im Normalen Modus bekomme ich nach dem LOGo ein BlueScreen ~ 7E was ein Treiberproblem darstellen soll .

Aber wenn ichs System nicht nagelneu insten will wie bekomme ichs hin dieses auf MB richtig installieren.

Habe alle aktuellen Treiber soweit es mir möglich awr im AM installiert , dennoch sollte ich wei welche Treibe per GeräteManager wie deaktivieren / deinstallieren ( nur so eine Beispiele , obwohl USB tastatur geht , verlangt er die USB Treiber zum MB , wie soll ichs aber machen ?) . Und der warmstart im AM dauert Stunden und das bei SSD.

Gibts einen sicheren Tipp wo man beim GeräteManager wie ansetzten kann , damit sowas ohne Probl. " über die Bühne geht " ?

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab beide bis auf eine , alle Partitionen gelöscht und neu installiert , sie da das System steht ! Danke an
0 Punkte
Beantwortet von
SRY hätte da nochmal paar Frage will aber keine neuen Tread aufmachen :

a) Finde nirgends die Einstellungen zum Standby im BIOS .
Weis nur das es was mit S1/3 zu tun hat , aber bei diesem Board finde ich nix

DA ich in einem 2009er Tread was über ".. Funktionen zum ACPI bzw. APM .." gelesen habe und in den BIOS-Einstellungen nur was über S5 steht steh ich was aufm Schlauch .

Weis jemand wo ich wa da einstellen kann , habe das meiste auf Auto stehn .

b) Ach ja auch verhält es sich mit dem InternetStick merkwürdig den dieser will sich nicht installieren lassen.

Da ich eine "Hufeisen" Tchibo Stick habe und der Vorläufer mir bestens bekannt ist , komme ich mit dem neuen nicht klar , den die Erkennung dauert Stunden was max. 2 Min. dauern sollte.

Meine aber alles an Treiber installiert zu haben , was ich finden konnte , deswegen wunderts mich das das soon Krampf wird.

Auch steht im Gerätemanager an oberster Stelle was von USB , ansonsten ist der Rest alles OK keine weiteren Hinweise das Teiber fehlen würden.

Weis jemand was genaueres ?
0 Punkte
Beantwortet von
a) ist eklärt funzt wieder , aber b) nicht somit weis ich nicht wie ich einen I.Stick nutzen kann bzw aktiviert bekomme .
0 Punkte
Beantwortet von
Ach da wäre noch

C) Löschen von Systemwiederherstellungspunkten verhindern

ich weis nicht wieso aber dies ist mir selbst bei einem frisch installiertem System wie diesem passiert , und ich habe auch dafür keine Erklärung den da ist noch MASSIG PLATZ auf der SSD !

Oder stimmt es das man XP nur auf HDD richtig installieren kann , und die SSD nur per Image nutzt ?

Bin am Ende meiner Möglichkeiten !
...