1.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen.

Also ich wohne auf einem großen Hof und habe hinter dem Haus eine Hütte stehen in der ich gerne
Internet haben möchte.
Mein Problem ist aber ich weiß nicht wie ich das dort hinbekomme.
Hab es jetzt mit Powerline Adaptern probiert. Das funktionierte aber nicht da der Strom für die Hütte über
einen eigenen Zähler läuft und ich so einfach keine Verbindung bekomme.
WLan bis zur Hütte ist auch ausgeschlossen da sich zwischn Wohnhaus und Hütte sich mindestens 100
Meter befinden und der Stall ist auch noch dazwischen. Über Handyentpfang Internet einzurichten ist auch
nicht möglich da wie von keinem Netz aus wirklich gut genugen Entpfang bekommen.
Was wäre die beste Lösung??
Bitte nicht zusehr Fachspezifisch schreiben da ich von dem ganzen nicht so gute Ahnung habe.
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Falls der Stall, der zwischen den beiden Gebäuden liegt Strom hat, könntest du da ja einen Switch für das Netzwerk hinstellen.

Es gibt auch sog. PoE-Switches, bei denen du das Problem der Sromversorgung über ein LAN-Kabel lösen kannst.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, vielleicht was aus dem Bereich "Outdoor Fertigprodukt", wie das hier beispielsweise:2.4GHz 150Mbps Outdoor Wireless Access Point

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit.
Antwort 9 und 13 scheinen mir auch am realistischsten zu sein. Vllt geht es auch, ein ordentliches Lan-Kabel zu verlegen und dort einen Repeater ranhängen.. Dann bist du alle sorgen los.

Kromgi

PS: Wohns ja wie mein Onkel. Der geht auch aus der Küche raus und fährt dann auf seinem Grundstück zum Garten..... :-)
...