1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo miteinander.

Eben habe ich auf Win7 den neuesten Fuchs (ich glaube,das ist der 42er),der mir aber nicht gefällt.
Auf Win XP habe ich die Version 38.0.5.,die bestens läuft.
Wenn ich nun versuche,die 38er auf Win7 zu installieren,kommt immer die neueste Version drauf.
Kann man das so ändern,daß die Version draufkommt,die ICH gerne haben möchte ?

Gruß,

Paul

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du darfst den Firefox nicht updaten, sondern musst dir die entsprechende Installationsdatei runterladen und dann installieren.
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Du solltest immer die neuste Version installieren, da jede neue Version auch einen besseren Schutz bedeutet.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Lasko,

vielen Dank für Deinen Rat.
Ab der Version 36 habe ich alle weiteren gespeichert.Wenn ich aber eine davon installieren will,kommt automatisch die Neueste drauf.Und das ist es,was ich nicht gut finde.
Warum kann ich,wenn ich will,nicht die Version 38 installieren?
Hat da Mozilla was dagegen?
Bei der 43er,die eben auf Win7 ist,gefällt mir die Startseite absolut nicht und deshalb wollte ich eine Ältere draufgeben,was aber leider nicht klappt.
Gibt es dazu evtl.versteckte Möglichkeiten?

Gruß,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Überraschung:
eben habe ich den neuesten Fuchs heruntergeladen (Vers.44.0) und nun ist alles so,wie ich es gerne gehabt hätte.Bei der Vers.43 sah das noch ganz anders aus.
Danke,Lasko.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von
Die Startseite kannst du bei jedem Firefox in den Einstellungen beliebig ändern.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Suche mal nach Firefox ESR.
Gibt es z.B auch bei *Z*.

Das ist eine Version die nur mit den allernötigsten Updates versorgt wird...und aus diesem Grund auch noch die Versionsnummer 38 hat.

Gedacht ist er eigentlich für Firmen, die auf ständige Updates, des Firefox, verzichten wollen oder müssen.
Diese Version läuft aber auch auf privaten Desktop PC`s und ist, wie alle Firefox-Versionen, natürlich auch kostenlos.

Allerdings laufen sehr viele, aktuelle Add-Ons dort nicht. Aber WOT, Addblock und andere wichtige schon.
...