1k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo liebe Support-Gemeinde,

ich habe Anfang Jan. 2016 ein Notebook mit vorinstalliertem Win 10 Home gekauft (10.0.10240).

1) Microsoft hat mir schon ohne zu fragen 4 Updates eingespielt, allerdings fehlt immer noch das Versionsupgrade vom November (Threshold 2). Auch die mehrmalig manuelle Updatesuche an etlichen Tagen brachte keine Ergebnisse. Was soll ich davon halten bzw. wie komme ich als Laie an die aktuelle Windowsversion?

2) Immer wieder kommt es vor, dass sich neu geöffnete Fenster, HINTER dem aktuellen öffnen, sodass man es erst nach vorn holen muss, um es zu sehen. Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug in Windows 10?

Thank you bereits jetzt :-)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit!
So viel ich weiß, sucht sich Microsoft aus, wann welches Win10 das entscheidende Update bekommt.
Ich habe zum Beispiel bei meinem Notebook schon das Update bekommen, warte aber bei meinem PC immer noch darauf. Obwohl die beiden Geräte im Abstand von 8 Tagen das Win 10 Upgrade bekommen haben. bzw. es von mir zur Installation freigegeben wurde.
Also: Geduld Geduld....

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erst mal, für die 1. Rückmeldung!

Na dann hoffe ich mal, dass Microsoft an mein Notebook denkt. Ich wollte das Versionsupgrade eigentlich schnell hinter mich bringen. Kann man das Versionsupgrade auf 1511 (Threshold 2) eigentlich auch über die Microsoft-Website realisieren, ohne gleich eine komplette clean Installation durchzuführen?

Hat noch jemand 'ne Idee mit der seltsamen Sache mit den neu geöffneten Fenstern (siehe Ausgangspost)? Das nervt mit der Zeit. Von meinem alten XP kenne ich das so nicht ...
...