968 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe eine Excel-Tabelle aus Office 2010 über mehrere Seiten erstellt und dann nach der Spalte "B" sortiert. Jetzt möchte ich diese Tabelle über mehrere Spalten verteilt drucken.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
www.directupload.net/file/d/4243/bq4jjb8j_jpg.htm
Wie muss ich denn da verfahren?
Danke.
Viele Grüße
Bri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bri,

Excel druckt immer seitenweise. Meines Wissens kannst du mit Excel keine Spalten so ausdrucken wie du willst, es sei denn du ordnest die Spalten wie gewünscht an.

Aber du könntest mal im Menü Drucken bei den Druckereinstellung nachschauen. Dort gibt es bei vielen Druckern die Einstellungen "Seiten pro Blatt". Damit kannst du mehrere Seiten auf einem Blatt ausdrucken. Da musst du mal etwas experimentieren.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri,

wenn es nur darum geht jede zweite Spalte (die mit den Zahlen) nicht mitzudrucken, kannst du diese in Excel über den Spaltenkopf im Kontext ausblenden und danach die Seite mit den gewünschten Spalten ausdrucken.

Gruß Bastler
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
da habe ich mich wohl wieder mal total falsch ausgedrückt. Ich hab das Formular mit Spalte A und Spalte B mit sehr vielen Seiten erstellt, dann alphabetisch sortiert. Jetzt möchte ich den Inhalt auf die Spalten C/D und E/F erweitern und zwar so, dass das Alphabet von Zeile 1 bis etwa 48 geht und dann bei den Spalte C/D weiter macht. Und genau so am Ende von C/D mit E/F. Und das für jede Seite.
Und dann möchte ich erst drucken. So soll nämlich das Druckergebnis aussehen.
www.directupload.net/file/d/4244/fkzblfwd_jpg.htm
Vielen Dank für jede Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bri,

ich denke mal, diese Aufgabenstellung wäre am Besten über VBA in einem neuen Tabellenblatt zu machen, das du dann drucken kannst.
Für VBA gibts hier im Forum aber andere Koryphäen.

Ich kann da leider nicht mehr weiterhelfen und bin hiermit raus.

Wünsche dir noch viel Erfolg

Gruß Bastler
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, dass ich mein Dokument so ausdrucken kann, wie ich es brauche.
In Excel habe ich erfahren, kann man nicht über mehrere Spalten drucken. In WORD kann man nicht sortieren.
Dann habe ich eben beides kombiniert.
Nun bin ich so vorgegangen:
1. Meine 2 Spalten werden in Excel ganz normal erstellt.
2. Dann wird diese Tabelle alphabetisch sortiert.
3. Mit der Formel =A1&" "&B1 lasse ich mir dann alles in einer Spalte
darstellen.
4. Nun wird die neue Spalte kopiert
5. Und auf ein 3spaltiges Dokument in WORD eingefügt.
Das ist zwar etwas umständlich, aber effektiv.
Viele Grüße
Bri
...