1.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,
bei einem Bekannten gibts Probleme mit O2 und deren ihren Router.
Dazu 2 Fragen:
1) Gibts iregntwo ne Liste welche Router mit O2 funktionieren ?
2) Ich hab noch eine Fritz!Box Fon Wlan 7050, aber dazu kein Inst. CD, kann mir jemand sagen wo ich die dazu herbekomm,dann könnten wir diese mal Probieren.

Danke euch schon mal

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16k Punkte)
Um eine FritzBox zu installieren, ist keine Software notwendig.
Man schließt sie an, verbindet einen Rechner per LAN-Kabel und kann die Box dann über den Browser konfigurieren indem man in der Adressleiste "fritz.box" eingibt und Enter drückt.

Gruß Flupo.
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
jo das dachte ich mir auch.
Danke.
Und wer kann mir nun noch eine Liste anbieten die für O2 gehn ?

Danke euch
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

du benötigst keine CD.
FritzBox per Kabel mit dem Rechner/Notebook verbinden.
Im Browser 192.168.178.1 eingeben und du bist im Konfigurationsmenü der FB.
Jetzt benötigst du das Wichtigste, die Zugangsdaten, dafür kenne ich mich mit O2 zu wenig aus. Wenn O2 diese Preisgibt, kannst du unter Internet-->Zugangsdaten (eventuell anderer ISP) deine bzw. deines/r Bekannten hinterlegen.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Ja das hab ich nun schon,die Fritz Box läuft ja auch bei Telekom,aber bei O2 nicht.
Gibts eine Liste,welche Router bei o2 gehn ??
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hi Swenson,

eine FritzBox stellt auch "nur" eine Internetverbing her. O2 weiß quasi nicht wer oder was die Verbindung aushandelt.
Unter Ereignisse solltest du eine Fehlermeldung erhalten warum es zu keiner Verbindung kommt. Kannst du diese posten?

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
O2 liefert seinen Kunden auch eine Fritzbox.

dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-xl/

Problematischer sehe ich da schon die trügerische "Fair-Use-Mechanik".

Widerrufe den Auftrag, solange es noch geht. Wenn du Glück hast liefern die dir die dann die Fritzbox zu 29,25 EUR und streichen dir dann diese dubiose "Mechanik". Alles schon erlebt. Viel Glück.
...