1.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von subtom Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo liebe PC Kenner,
ich erhalte regelmäßig folgende Fehlermeldung (Screenshot bei directupload.net ansehbar):
http://fs5.directupload.net/images/160125/temp/vzd9zwm5.png

Wer weiß, was mir die Meldung sagen will? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Subtom

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=115552
hier wird vermutet, dass der Avira Browserschutz das auslöst.
Hast du ggf. Avira instaliert?
0 Punkte
Beantwortet von subtom Einsteiger_in (89 Punkte)
Danke für die Antwort.
Ja, Avira läuft bei mir schon seit Jahren ganz unauffällig aber auch hilfreich. Diese Fehlermeldung hat sich jetzt erst in den letzten Tagen immer weider gezeigt. Worin besteht denn der Konflikt? Und wofür steht ABS dev.?
0 Punkte
Beantwortet von
scheinbar wird die Browsererweiterung nur bis FF43 unterstützt. Der Fehler tritt wohl seit FF44 auf. Siehe auch hier
Die Browser Erweiterung von Avira Internet Security Sweet wird nur bis zu der FF Version 43.0.0 unterstützt (laut Mozilla).

Lösung ist derzeit halt den Browserschutz zu entfernen/deaktivieren und hoffen das Avira in die Hufe kommt und das mal fixt.
...