698 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von kraadde Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich habe ein Problem:
Meine neue Webseite hat zuviele Hauptmenuepunkte und wird in 2 Zeilen dargestellt, was nicht gut aussieht.
Damit ich alles auf eine Zeile bekomme, möchte ich die einzelnen Menus in 2 Zeilen darstellen. Also die einzelnen Titeln auf 2 Zeilen umbrechen. Ich verwende Joomla 3.4 und ein Template vom Joomspirit. Ein Tip aus dem Forum ist SEHR willkommen.
Danke im Voraus
Kraadde

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Kraadde,

was du brauchst ist erst mal der style für dein Menü, kennst du den?

Wenn du den kennst musst du dem nur noch folgendes zuordnen:

word-wrap:break-word

Dann werden die Wörter umgebrochen.

Das Problem ist nur, ob dein Menü eine feste Breite hat oder nicht, weil wenn da keine Begrenzung kommt dann werden die Wörter auch nicht umgebrochen.

Da ich deinen Code nicht kenne wird es schwer dir da besser weiterzuhelfen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ohne Blick in den Quellcode ist das sehr schwierig zu beantworten.
Es ist durchaus auch möglich, dass das Template eine zweizeilige
Darstellung der Menüpunkte nicht zulässt.

Dazu kommt noch, dass gerade Menüs sehr gern als zusätzliche
Features von Templates geliefert werden. Da sind dann allgemeine
Lösungen gänzlich undenkbar.

Wenn deine Seite online ist, können wir ja mal draufschauen.

Gruß Flupo
...