1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen ,

weil ich halt bei jedem BIOS File auf NTSF , renamed oder nicht ein :
Bios Boot block in file not valid gemeldet bekomme , dabei habe ichs geschafft das letzte aktuelle BIOS zu flashen !

Jetzt wolte ich wieder downgraden um ein USB Problem zu beheben , aber per BIOS boot wird kein USB 2.0 / 3.0 Fat32 Datenträger erkannt .

Sollte ich evt noch mal eine USB 3.0 HDD Testen die ich noch auf FAT32 Format habe bzw auf DVD gebrannt , ob das was bringt ?

Denn ich habe von diesem runtergeladenene ASUS-Datenpool das BIOS -Update gemacht .

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Stop , eine Erklärung wäre noch das , das Flashprogramm der Org BIOS funzte jetzt aber mit dem aktuellen letzten BIOS wohl ein Problem macht. Wäre da was dran , anders kann ich mir nicht erklären warum es sonst zu Problemen kommen könnte , dabei ist die SSD noch derfragt und mit CHKDSK kontrolliert worden (meine nur letztens was gelesen zu habe das was mit GROSS SChrift korriegiert wurde) ?
0 Punkte
Beantwortet von
Insofern stimmt dann die Anzeige des BIOS sellber nicht , da im Flashprog. selber steht das USB Fat32 , HDD NTSF , CD / DVD genutzt werden könne , wohingegen in anderen Foren das selbe wie auch in der PDF steht , streng auf FAT32 Datenträger verwiesen wird , was stimmt den jetzt ?
0 Punkte
Beantwortet von
Welches Mainboard ? oder ist es ein Laptop?

Einige Mainboards haben ein INSTANTFLASH im BIOS eingebaut
Andere kann man unter Windows flashen
Oder als letztes Mittel einen bootablen Speicherstick mit dem Flashprogramm drauf, damit funktioniert es immer.

Einige Mainboard-Hersteller liefern zum Mainboard eine eigene CD
mit falls mal ein BIOS crasht - da wird automatisch das original
(alte) Bios installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Noch eine Anmerkung, eine SSD sollte man NICHT defragmentieren !!
(Nur mechanische Festplatten)
0 Punkte
Beantwortet von
eine SSD sollte man NICHT defragmentieren


ab windows 7 macht das "defarkmentieren" bei ssd nichts andres asl einen trim oder garbage collection etc.

ist also unkritisch
0 Punkte
Beantwortet von
@3: M5A78LMUSB3 ging wie es in der PDF besschrieben , der File musste SOLO im Device vorhanden sein , demmoch selbst als ich diesen ins C: Verzeichniss geklatscht hatte , wurde dieser NICHT gelistet !

Jetzt habe ichs erste BIOS aber immer noch das USB Problem , anscheinend habe ich wohl n Montags Gerät , kann mir nicht erklären warum es ausgerechnetunter diesem System soo lange dauert bzw überhaupt nicht geht , das der Stick erkannt wird.
0 Punkte
Beantwortet von
neues Bios für das Mainboard oder Graka sollte man nur dann installieren, wenn der Hardware-Hersteller es verlangt (sonst nicht).
Zum Beispiel: Prozessor-Upgrade oder neuer Ram-Speicher
damit die neue Hardware auch erkannt wird usw.

Für mein Motherboard gäbe es auch schon wieder 3 neue BIOS
aber ich brauche es nicht, weil es ja fehlerfrei funktioniert !!
Außer ich rüste auf (Prozessor oder RAM, dann müßte ich das neueste
BIOS flashen) - von daher bleibt alles beim alten !!
...