2.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von haribo Einsteiger_in (99 Punkte)
Hallo

Ich möchte meinen Repeater einrichten. Habe das mit WPS erledigt.
Danach habe ich dem Repeater den gleichen SSID Namen und Schlüssel vergeben wie dem Router...

Seither gibt es Probleme... Evtl. beissen sich die beiden WLAN geräte?

Was empfehlt ihr?
Gruss und Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo haribo,

prinzipiell funktioniert es mit identischen SSIDs. Du weisst dann aber nicht, mit welchem der beiden Geräte (Router oder Repeater) verbunden hat und so kannst du unbemerkt und ohne es beeinflussen zu können mit dem verbunden sein, der aktuell mit geringerer Feldstärke empfangen wird.
Richtest du unterschiedliche SSIDs ein, kann sich der Teilnehmer zwar immer noch mit dem schwächeren verbinden, du kannst es aber immerhin manuell ändern.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Mehrere Betriebsarten für unterschiedliche Einsatzszenarien: WLAN-Router, Client, Repeater, Accesspoint und Bridge


bist du sicher dass du es als repeater konfiguiert hast?
...