658 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo.

Ich arbeite mit ACCESS 2016 und habe in einer Tabelle Zahlen eingetragen z.b. 1,2,3,4,5,6, und 501,502,503. usw.
Ich möchte mir in einem Formularfeld die höchste Zahl aus dieser Tabellenspalte zwischen 0 und 499 ( wäre dnann 6 ) und in einem anderen Feld die höchste Zahl zwischen 500 und 1000 ( wäre dann 503) anzeigen lassen. Mit MAX zeigt das Feld mir logischer Weise immer 503 an. Wie kann ich das, wie oben beschieben, begrenzen. Ich habe 2 Abfragen gemacht mit Kriterium <499 und eine mit >500 und dort bekomme ich die Zahlen selektiert angezeigt. Wie kann ich ev. die höchste Zahl dieser Abfragen anzeigen lassen?
Muss natürlich beim öffnen des Formular automatisch aktualisiert sein.

Wäre um jede Hilfe froh.
Gruß Wolfgang

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wolfgang,

erstelle eine Abfrage aus beiden Feldern und stelle die Kriterien in der Entwurfsansicht auf Max, Sortierung absteigend und speichere sie ab.

Im Formular erstelle aus der Toolbox ein Listenfeld und nimm auf die wie oben erzeugte Abfrage bezug.

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1

Vielen Dank für die Hilfe

Das erfüllt genau mein Vorhaben

LG Wolfgang
...