709 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Der Font hat den Zugriffs-Namen "Let's Go Digital" und muß für html-tag font-family in einfache Hochkommata eingeschlossen werden. Durch das Let's im Namen gibt es aber 3 davon. Wenn das Let's nicht zu beseitigen ist, ist der Font Schrott. Auch für den Urheber.
( download war free und legal )

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
kannst du das mal so schreiben, dass man es versteht ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
kannst du mit Sonderzeichen lösen.
"Let&#39s Go Digital"
0 Punkte
Beantwortet von
Die einzige Möglichkeit mich über meine von „vadder loewe“ bemängelte Fragestellung hinaus zu äußern, besteht leider nur darin, mir selbst zu antworten, was ich hiermit tue.

Während „vadder loewe“ Verständnis-Schwierigkeiten hat, blickt „Lasko“ trotz meiner ach so unverständlichen Fragestellung voll durch und liefert auch einen brauchbaren Tipp.

Hier noch einmal meine Frage unter Berücksichtigung der Erfindung des Buchdrucks
( Aushol-Tiefe )

Googelnd nach: "Font Name ändern" landete ich auf

"https://supportnet.de/fresh/2006/2/id1272640.asp"

Der Grund für diese Suche war:
Für die Entwicklung einer Offline-Java-Script-HTML, welche einen Count-Down-Timer zur Verfügung stellt, benötigte ich eine digitale Anzeige.
Im web fand ich den Font "Let's Go Digital".
Der Versuch diesen in das CSS-Attribut
"font-family:'Let's Go Digital'"
einzubauen scheiterte an dem einfachen Hochkomma in "Let's" , da das einfache Hochkomma zum Einschluß von Font-Namen benötigt wird, welche white-Spaces enthalten. Daß es jetzt hier innerhalb des "code-TAGs" funzt, läßt leider nicht auf die CSS anwenden. Auf die simple, jedoch geniale Lösung von "Lasko" kam ich leider nicht.

Auf dem oben genannten URI fand ich die Frage von User "Holzkiste", welche genau auf mein Problem zutraf.

conny77 gab unfreiwillig einen guten Tipp
Das geht nicht so ohne weiteres, da der Name mehrfach in der Schriftdatei selbst kodiert ist.


Genau dort habe ich angesetzt und, trotz Warnung von LouZipher, in der betreffenden *.ttf alle Vorkommen von "Let's", auch jene durch white-space zerpflückten, durch "Letus" bzw. L e t u s ersetzt. Zum Schluß noch alle Vorkommen in der Registry durch "Letus" ersetzt und den Namen der Font-Datei, selbstverständlich auch in der Reg, in "Digital Regular" geändert.

Hat nach Stunden-Langem Gepfriemel auch gefunzt.

Ach ja, „Dreamlover“ meinte zu "Holzkiste":
Erschließe mir bitte den Sinn des Vorhabens.

Diesen Sinn dürfte ich hier ausführlich erläutert haben. Vielleicht geht ja jetzt auch "vadder loewe" ein Licht auf.

Noch was: Wenn ich am Fuße aller Antworten zum Thema folgendes vorfinde:
Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:
,
Dann gehe ich davon aus, daß ich mich im Themen-Kreis "Fonts" befinde und dies nicht noch extra erwähnen müßte (Kritik an der Fragestellung Seitens "vadder loewe")

Zu allerletzt:
Die Möglichkeit unregistriert Fragen zu stellen und sogar zu beantworten finde ich super toll. Ich würde mich ja zu gerne registrieren, aber die Abnötigung des Klar-namens und Wohnortes und obendrein noch der Vorbehalt deren Veröffentlichung hält mich leider davon ab.
...