1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo ich versuche mit meinen Kabel Modem eine Verbindung zu meinen Wlan
Router herzustellen aber sobald ich alles versteckt habe kriegt mein Netzwerk keine
Verbindung zum Internet voher lief bei mir alles Super könnte ich euch vielleicht mal
meine Ip config senden und könnt ihr mal drüber schauen ob damit alles soweit in
Ordnung ist
und ist das normal das bei der Lan Verbindung steht 1 G/bit pro sek ich meine voher
stande da 100mbits/sek?

übrigens die Fehler Meldung die ich so habe,
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die
Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x74D435D29F73 zugewiesen. Fehler:
0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom
Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo,

wenn vor dem "Verstecken" alles funktionierte und du jetzt nur die Anordnung und Verbindungen der Komponenten untereinander geändert hast, liegt das Problem eher nicht an der Software und an der Parametrierung. Da brauchst du die Daten aus IPconfig (vorerst) nicht zu posten.

So wie du schreibst, scheint die Verbindung so auszusehen:
PC <--> Ethernetkabel <-> Router <-> Ehternetkabel <-> Modem
Es ist nun durchaus möglich, dass du das Kabel vom PC zum Router an einen anderen Anschlus gesteckt hast, als es vorher war. Manche Router (z.B. einige FritzBoxen) bieten Netzwerkanschlüsse mit 100MB und 1GB ab, so dass du vorher 100MB und jetzt 1GB haben kannst.
Wenn da aber steht, dass du eine 1GB Verbindung hast, heißt das, dass du eine Verbindung zum Router hast, mindestens ist das Kabel gesteckt. Also ersteinmal prüfen, ob der Router läuft, ggf. einmal den Stecker ziehen, etwas warten und wieder einschalten. Wenn du dann noch keine Adresse bekommst, hängt vielleicht der DHCP-Server im Modem und der im Router ist ausgeschaltet. Dann fehlt die korekte Verbindung zum Modem oder das Modem ist nicht eingeschaltet.
Prüfe also nocheinmal alle Kabelverbindungen, prüfe dabei auch, ob du die jeweils richtigen Kabel eingesteckt hast. Schalte dann auch mal das Modem aus und wieder ein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo so ist es richtig und so hatte das auch immer geklappt aber sobald
ich das Router anschließe bekomme ich keine Lan -Wlan Verbindung
nur wenn ich alleine mit dem Modem Verbinde kriegt er die Lan
Verbindung die Lampen leuchten auch Orange beim Wlan, bei der Lan
Verbindung hingegen leuchtet die Lampe Grün .
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, an sich hat dein Router LAN/WLAN seitig nichts mit dem Internet zu tun.
Oder anders, du kannst dich mit dem Router per LAN/WLAN ohne einer Verbindung nach draußen verbinden.
Geht das?
Einsehbar per ipconfig /all - DNS Servers/Standardgateway dein Router.
Mittels ping 192.168.1.1 kannst du versuchen den Router zu erreichen- 192.168.1.1 ist eine Beispieladresse.
Der Rechner bekommt vom DHCP (falls aktiv) die IP oder eine feste zugewiesen.
Nachher im Browser die Konfigurationsseite aufrufen, hier http://192.168.1.1
Wurde LAN/WLAN richtig konfiguriert, dann kann man es von beiden durchführen.

Internet, hier (die Konfigurationsseite) unter "Status" kannst du sehen, ob der Router verbunden ist.
Beispielsweise WAN/Internet:
[*] Verbindungstyp : DHCP Client Liste (hängt vom Anbieter ab)
[*] Kabel-Status : Verbunden
[*] Netzwerk-Status : Aufgebaut
Ein Beispiel...

Unter "Setup" (Einstellungen) - WAN
Internet-Verbindungstyp > DHCP Client Liste
Ein Beispiel...

Kann sich der Router trotz des gewählten Verbindungstyps mit dem Internet nicht verbinden, dann kennt dein Kabel-Modem den noch nicht.
Der Router hängt am PC Port (LAN) des Kabel-Modems und das Modem kurz mal aus/einschalten oder den Stecker ziehen, falls kein Power Schalter am Gerät vorhanden ist.
Dadurch merkt sich das Modem die MAC des Routers und stellt die Verbindung zu dem her.

Wo ist jetzt genau dein Problem?
Es fehlen auch Angaben zum Moden und Router.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo,

deine Beschreibung ist ziemlich unverständlich. Hast du keine Verbindung zwischen PC und Router über Kabel oder W-LAN?
Oder hast du zwar die Verbindung zwischen PC und Router, aber zwischen Router und Modem fehlt die Verbindung?
Wenn die Verbindung so aussieht, wie ich in #1 gemutmaßt habe
PC <--> Ethernetkabel <-> Router <-> Ehternetkabel <-> Modem
dann schalte mal das Modem aus. Jetzt müsste der PC weiterhin melden dass die Ethernetverbindung vorhanden ist. Schau dir die Daten in ipconfig an. Hat der PC eine IP-Adresse mit 192.168.x.y bekommen? oder liegt er bei 169.x.y.z?
Wenn es eine 169.x.y.z ist, ist im Router kein DHCP Server aktiv.
Häng dann die Kabelverbindung vom PC direkt zum Modem, ohne den Router anzuschließen.
Bekommt der PC dann eine IP-Adresse?

Mach mal diese Tests und melde dich hier wieder. Nann dann auch unbedingt die Typbezeichnungen von Router ind Modem.

Gruß
computerschrat
...