1.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, obiges Gerät habe ich neu.

Leider sind meine Kontakte nur halb mitgekommen.

Ich hatte auf meinem alten Handy extra alles auf die SIM-Karte exportiert, aber die Kontakte sind nun verstümmelt. Meist wurde nur die Handynummer übertragen und eine neue Nummer lässt sich nicht ergänzen. Ich müsste also alle Kontakte neu anlegen. Ist das normal? Oder kann ich nochwas retten? Mein altes Handy war ein Galaxy S3.

Außerdem erkennt mein PC nach Anschluß an das USB Kabel mein neues Handy nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das ändern kann?

Danke Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

das ist bei dieser Vorgehensweise leider normal. Die SIM Karte bietet nur sehr wenig Platz zum Speichern von Daten und es sind nur Name und eine Telefonnummer pro Eintrag vorgesehen. Beim Export der Kontakte auf SIM Karte wird also nicht wirklich viel exportiert.

Wenn du also noch Zugriff auf das alte Handy haben solltest, dann versuche die Kontakte von dem auf den PC zu holen.
Wenn nicht, bleibt dir nicht viel anders übrig, als alles neu einzugeben. Dann solltest du die Kontakte von der SIM Karte zunächst einmal in das Handy importieren und dann im Handy und nicht auf der Karte bearbeiten. Dann kannst du auch weitere Telefonnummern und sonstige Kontaktangaben dazuschreiben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von schladetsch Mitglied (207 Punkte)
Geht doch auch viel einfacher....

Das S3 mit dem Google-Konto synchronisieren, danach das S5 mit
dem Google-Konto synchronisieren, dann sollte ausnahmslos alles da
sein.

Des weiteren bietet Android auch an, die komplette Kontaktdatenbank
auf die Speicherkarte zu exportieren,...
Dann kann die von dort im neuen Telefon importiert werden,...
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, und wie geht das? Danke Ines

Und kann mir jemand meine zweite Frage beanworten?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hast du schon ein anderes USB-Kabel getestet?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Ines,

hier ist es sehr gut beschrieben. Du findest im Netz sicher noch weitere Anleitungen die Synchronisation einzurichten.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Außerdem erkennt mein PC nach Anschluß an das USB Kabel mein neues Handy nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das ändern kann?


Schau mal bitte nach dem Anschließen an den PC auf dein Mobilfunktelefon, da wird in der Regel erst abgefragt als was du das Telefon verbinden möchtest (z.B. Massenspeichergerät). Erst wenn du eine Option davon auswählst wird das Gerät erkannt.

[sub]Gruß msoceu[/sub]
...