1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, durch ein Softwareupdate habe ich seit neuestem immer Yahoo als Startseite in meinen Browsern. Ich habe das schon x-mal geändert und auch die Software deinstalliert. Bei jedem neuen Computerstart passiert aber wieder das selbe: Yahoo ist wieder da.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Danke Ines

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
welcher browser ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

da hast du dir wahrscheinlich die Yahoo Community Smartbar eingefangen. Wie die zu entfernen ist, kannst du hier nachlesen:
www.browserdoktor.de/yahoo-smartbar-entfernen/

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe alles aus der Anleitung versucht. Ohne Erfolg. Ich benutze den Firefox Browser unter Windows 10.

Nun habe ich überlegt eine Systemwiederherstellung zu machen, wie unter früheren Windowsversionen. Aber ich finde nur PC zurücksetzen.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von
Versuchs mal mit dem CCleaner.

Wenns damit nicht funktioniert -> Systemwiederherstellung.

Und für die Zukunft: Aufpassen, aus welchen Quellen Du etwas downloadest.
0 Punkte
Beantwortet von
Nun habe ich überlegt eine Systemwiederherstellung zu machen, wie unter früheren Windowsversionen. Aber ich finde nur PC zurücksetzen.


Wiederherstellen von einen Systemwiederherstellungspunkt
[*]Klicken Sie mit der rechten Maustaste die Schaltfläche „Start“ (oder halten Sie diese gedrückt) und wählen Sie dann Systemsteuerung aus.

[*]Suchen Sie in der Systemsteuerung nach Wiederherstellung.

[*]Wählen Sie Wiederherstellung > Systemwiederherstellung öffnen > Weiter aus.

[*]Wählen Sie den Wiederherstellungspunkt anhand der App, des Treibers oder Updates aus, das Probleme verursacht, und wählen Sie dann Weiter > Fertig stellen aus.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, also eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt in der Vergangenheit war einfach nicht zu finden. Keine Ahnung warum das (für mich) unter Windows 10 einfach nicht zu finden war.

Ich habe dann auf Wiederherstellung geklickt. Das hat sich als sehr aufwendig herausgestellt, weil ich nun all meine Softwar wieder aufspielen muss. Aber der Hack mit Yahoo ist auch wieder weg. Danke Ines
...