884 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen ,

obwohl ich es unter einem DDR3 System mit aktuellen nVidea-GraKa Treiber ohne probleme installieren konnte wollte dieses NICHT starten !

Da nur der Spoiler " Splash " beim start erscheint und dann nichts mehr , da sieht man ´noch das das umschalten vom Bildschirm nicht klappt.

Nach einiger fummelei in den Grafikeinstellungen der nVidea , war im glaube as die ersten beiden Optionen in der Grundstellunge sein müssten , meinte ich dann das das Spiel läuft.

Da ich dann weitere höhere Einstellungen testete wo das Spiel auch wieterhin lief meinte ich alles geregelt zu haben , jetzt beim vrsuchten neustart , wieder das selbe !

Deswegen die Frage an euch , was muss man wie in den Einstellungen von nVidea vornehmen das diese auch unverändert mt dem Spiel weiterhin laufen ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Buntie,

die Originalausgabe von Anno 1701 benötigt unter Windows Vista + 7 + 8 einen aktualisierten Tages - Kopierschutztreiber (32-Bit oder 64-Bit) Link. Außerdem wird der letzte Anno 1701 Patch v1.04 benötigt. Link. Der nVidea Treiber sollte ebenfalls aktuell sein. Dieser benötigt aber normalerweise keine weiteren Einstellungen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@1 : "..normalerweise keine weiteren Einstellungen.."

Doch deswegen Frag ich ja den unter XP sp3 hatte ich ja per nVidea Desktopeinstellungen diese ja hochgetuned bis es lief , beim versuchten Neustart aber wieder der selbe Mist.

Patch habe ich runtergeladen , weis aber nicht ob die CB-Ausgabe diesen schon hat (war zur Zeiten des neuen FarCry Werbung mit drauf )

Habe es noch nie erlebt das es mit nVidea 3D Einstellungsverwaltung solch ein Problem gäbe , zumindest unter einem DDR2 Sys DC sowas noch nicht gehabt !
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo Buntie,

die Computerbild-Spiele DVD ist bereits gepatcht und benötigt keinen aktualisierten Kopierschutztreiber. Die ANNO 1701 CBS - Version sollte unter Windows XP SP3 ohne zusätzliche Einstellungen im nVidia Standard - Treibermodus einwandfrei laufen. Die aktualisierte DirectX Version auf der DVD sollte sicherheitshalber immer mit installiert werden. Wenn der nVidia Treiber weiterhin Probleme macht, wäre eine komplette De- und Neuinstallation des Treibers eine mögliche Lösung. Bei nVidia Link auf die richtige 32-oder 64-Bit Variante achten. Schau zusätzlich mal unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistungen > Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > Ändern, nach, ob der virtuelle Windows XP Systemspeicher auf "Größe wird vom System verwaltet steht".

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
@3 : "..Computerbild-Spiele DVD ist bereits gepatcht .." tija dann weis ich auch nicht weiter , denn der "aktuelle" patch 1.04 hat meines Erachtens DEFINITIV geholfen.

Allerdings habe ich was Grafikeinstellungen der nVidea betrifft ALLES off , bis auf Qualität da habe ich mir ein HIGH erlaubt und es läuft auch bisher , auch was den neustart betrifft ! "..Version sollte ... nVidia Standard - Treibermodus einwandfrei laufen.."

Leider war das nicht der Fall den ich hate auch versucht im Standart Reiter diese einstellungen zu nutzen - NADA ging auch nicht !

"..komplette De- und Neuinstallation des Treibers .." ist somit nicht notwendig , da ich andere anspruchsvolle 3D Shooter ohne probleme zocken konnte , und auch weiterhin kann.

"..Virtueller Arbeitsspeicher .." wenn du die Auslagerungsdatei meinst , diese hatte ich vorher allerdings auf :

"Größe wird vom System verwaltet " und jetzt da ich defagmentiert habe diese komplett ausgeschaltet , dennoch läuft das Spiel - oder gerade deswegen - meine irgendwo im Netzt was gelesen zu haben das es gerade wegen der Auslagerungsdatei das problem bestehe.

Schau zusätzlich mal unter , es ging auch über > Eigenschaften Arbeitsplatz dann am Reiter vorbei wo es zu Datenausführungsverweigerung geht.

Hoffe jetzt das sich das Problem erledigt hat , den als ich wegen der wahl HIGH-Quality dennoch ebenso eine Aussetzer kassierte war ich wieder erstaunt wie pessimistisch , aber nach dem Neuart des Games blieben weiter "Artefakte " aus....

Bis auf das , wäre noch ne Frage zum Spiel selber was den Fischfang betrifft den ich habe eine Seite mit Fischsymbole wo aber die Küste / Strand zu steil zu sein scheint den ich kann da keine normales FicshfangHaus hinbauen - zumal der Schatten da extremen Sägezähne wirft , das hatte ich noch nirgends !


, "..ANNO 1701 CBS - Version sollte .." wie schwer es ist das Cover dieser Ausgabe zu finden wenn man nicht dessen Datum im kopf hat , selbst CB liefert nix , und dann über legen soll man Patchen .. ?

Ansonsten erstmal vielen dank für eure Mühe
...