587 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

unetr WIN 10 bricht bei mir immer das W-Lan ab. Treiber habe ich schon aktualisiert, keine Besserung. Fritz Box vom Strom getrennt, keine Besserung. Mein Netzwerkadapter istASUS PCE-N15. Hat jemand eine Lösung oder Hilfestellung?

Daankee
Onkel Franz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja, Onkel "Franz",.....Schmeiss das unausgegorene Win-10 mitsamt der implantierten (NSA)-Schnüffel-Software in die Tonne und installiere dir das deutlich bessere Windows-7! Damit läuft´s wieder! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo Onkel Franz,

hast du den Treiber über den Gerätemanager per Klick auf Treiber aktualisieren geladen, oder hast du ihn direkt bei Asus geholt? Über den Gerätemanager bekommst du meist nicht den aktuellsten Treiber, sondern einen aus der Microsoft Datenbank, die schon veraltet sein kann.
Hol ihn dir direkt bei Asus:
https://www.asus.com/uk/support/Download/11/1/0/42/CqoqKk8GIW3PRlJJ/45/
Installier den mal und melde dich dann wieder.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe mir nun den aktuellen Treiber unter deinem Link heruntergeladen. Vorher im Geräte Manager den alten deinstalliert und dann über die asussetup den neuen installiert. PC neugestartet. Leider besteht das Problem weiterhin. habe jetzt einmal anhand youtube herausgefunden, dass der Abbruch der w-lan verbindung ca. aller 3 - 4 minuten geschieht. Die Windows eigene Analyse "Windows Netzwerkdiagnose" schreibt beim Abbruch "Das Standardgetway ist nicht verfügbar".

Hilft das irgendwie weiter?

Danke
Onkel Franz
...