547 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
ich scanne öfters Dokumente die Bild und Text enthalten. Den Text lasse ich direkt mit der eingebauten Texterkennung, die sehr gut ist, in editierbaren text umwandeln. Dann muß ich nochmals für das Bild scannen.
Geht das vielleicht mit einmal als Bild scannen und für den Text das Bild aufrufen und umwandeln. Ich habe nichts dergleichen in der Scansoftware gefunden. Gibt es so eine Möglichkeit?

Gruß max

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das Bild lässt sich doch aus der mit OCR gescannten Datei kopieren und als Bild in gif oder jpg abspeichern.
Wenn das nicht geht, dann taugt deine Software nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das geht leider nicht, der Text wird sofort in Wordpad eingefügt, da kann ich es bearbeiten. Eine Dateo vor dem OCR Vorgang besteht nicht.

Gruß Max
...