28.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

habe ein Problem mit der Sicherung meiner Favoriten.

Alle meine Favoriten die ich nach dem Update auf Windows 10 gespeichert habe sind im Favoritenordner nicht zu sehen, kann jedoch im Browser auf sie zugreifen.

Kennt jemand einen Trick wie ich sie sichtbar und speicherbar (z.b. auf einen USB Stick) machen kann?



Gruß
lutt

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ist ja krass....
Versuche nach "MS Edge Favoriten exportieren" zu suchen, wie man prompt "meinten Sie MS Edge Favoriten importieren" angezeigt bekommt:-D

Lasse stattdessen nach dem Speicherort suchen, hier ein Beispiel aus einem Forum:Favoriten aus Edge exportieren?

Bist du so vorgegangen und die waren trotzdem nicht sichtbar, schaue dir die Attribute an.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Man sollte den o.a. Link mal bis zum Ende durchlesen. Seit 1511 gilt der
angegebene Speicherpfad nicht mehr, die Edge-Favoriten lassen sich
nur noch online bei Microsoft sichern und von dort wiederherstellen.
Wenn man das nicht will sehe ich im Moment nur die Möglichkeit, die
Favoriten/Lesezeichen im noch vorhandenen Internet Explorer oder in
Chrome anzulegen und von dort nach Edge zu übernehmen, eine
Übernahme aus dem Firefox steht unter Edge nicht zur Verfügung. Im IE
bzw. Chrome lassen sich die Favoriten/Lesezeichen ja problemlos in
einer *.html speichern und können im Bedarfsfall von dort auch wieder
übernommen werden.
Oder man arbeitet halt gleich mit einem alternativen Browser, bei dem
es (auch) dieses Problem nicht gibt.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Favoriten sind inzwischen in einer Datenbank gelandet (seit 1511)
diese kann man sichern und später auch wiederherstellen.

How to Backup and Restore Microsoft Edge Favorites in Windows 10
...