763 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,
ich habe eine Fernbedienung mit einem entsprechenden Infrarot Receiver zu meiner Telestar SkyStar HD eXpress TV-Karte dazu bekommen.

Kann ich neben der Steuerung der TV-Karte damit auch den gesamten PC fernsteuern?

Die Frage wäre, welche Software ich dazu noch benötige oder brauche ich eine ganz andere Fernbedienung

Danke für Eure hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, falls die Software deiner TV Karte irgendwelche Hotkeys hat, dann könntest du diese mit eigenen Funktionen/Aktionen versehen.
Wie beispielsweise alle Media Player Funktionstasten meiner Tastatur, die ich mit eigenen Ereignissen verknüpft habe.
Da wären: [Stop] - neu starten, [Play/Pause] - Terminal und andere die ich nicht mehr erkennen kann, da oft benutzt;-D

Andere Möglichkeiten...
Eine Kabellose Tastatur die ebenfalls konfigurierbare Funktionstasten hat.
Oder gleich Remote Control PC-Fernbedienung

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Kommt drauf an, wie der Empfänger ans System angebunden ist.

EventGhost (www.eventghost.org/) ist bspw. ziemlich mächtig und damit lässt sich (fast) das gesamte System fernsteuern, wenn man tief genug in die Einstellungen geht.

Aber sieht bei der Fernbedienung eher schlecht aus, da sie nicht als Gerät im System auftaucht.
...