967 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

und zwar obwohl ich diese immer aktiviert hatte , darunter zB. Windows Hilfe und ich kann mir kein Reim auf diese angelegenheit machen , den im NET finde ich nur was zu Dienste deaktivieren was für mich ja nicht ausschlagebend ist.

Habe zwar auch auf die abhängingkeint nachgesehn aber es hilft dennoch nichts , ist z.B. auch was die Wiederherstelllungspunktew betrifft sehr ärgerlich .

Kann mir jemand dazu paar Hilfspunkte angeben was ich machen könnte ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir jemand dazu paar Hilfspunkte angeben was ich machen könnte ?
0 Punkte
Beantwortet von
Ganz schlau wird man aus deinem Geschreibe ja nicht.

So auf bloßen Verdacht hin würd ich mal sagen, du hast eine sog.
"Optimierungssoftware" wie TuneUp oder dgl. installiert. Von selber
ändern sich die voreingestellten Werte bei den Diensten nicht.

Oder du hast einen Schädling an Bord.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi , ich habe ASC 7 drauf und stellenweise brauch XP ewig zum runterfahren bzw in den Standby.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

und zwar obwohl ich diese immer aktiviert hatte , darunter zB. Windows Hilfe ...

Anscheinend hast du ein Windows-Optimierungs-Programm installiert, das beim Start des Rechners deine Einstellungen wieder zurücksetzt.

Schmeiß den Mist wieder runter. Solche Programm machen mehr Schaden, als was sie nützen. Stelle einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation eines solchen Programms wieder her.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Stelle einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation eines solchen Programms wieder her.


Sollte das nicht möglich sein, musst Du im Programm prüfen ob die vorgenommenen Änderungen rückgängig gemacht werden können.

Sollte das auch nicht gehen sehe ich nur noch eine Möglichkeit: Daten sichern und System neu aufsetzen.

Bei der Gelegenheit könntest Du dann auch Dein seit April 2014 nicht mehr unterstütztes Betriebssystem und sicherheitstechnisch bedenkliches Betriebssystem ersetzen.

Gruss

Road-Runner
...