364 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von paulemann Mitglied (107 Punkte)
Hallo Leute,


ich habe ein für Euch sicher kleines Problem, für mich wie immer unlösbar...

Aus einer Temperaturmessung ergibt sich bei mir in einer Excelzelle folgender Zelleintrag:

"14.01.2016 10:12:37"

Nun möchte ich in den beiden Zellen rechts daneben, einmal das Datum und einmal die Zeit separat haben um ein Diagramm zu erstellen in dem ich die Temperatur grafisch darstellen kann...

Also in A1 steht: 14.01.2016 10:12:37
in B1 soll stehen: 14.01.2016
in C1 soll stehen: 10:12

B1 soll ein Datum sein
C1 soll eine Zeit sein


Was muss ich tun?

PS: Habe es in B1 mit =LINKS(A1;10) probiert, erhalte da aber die Zahl 42383,4254... Habe es auch mit Zellformat ändern, Datum versucht aber keine Verbesserung...



DANKE bereits im Vorfeld für Eure Hilfe...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Formel für B1:

=GANZZAHL(A1) Zellformat: TT.MM.JJJJ

Formel für C1:

=REST(A1;1) Zelformat: [hh]:mm:ss

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von paulemann Mitglied (107 Punkte)
hat perfekt funktioniert...


Danke Rainer
...