996 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Guten Tag,

mein Problem ist folgendes, über ein Acces-Formular werden Daten in eine Tabelle gebracht.
Das funktioniert wunderbar.
Ich öffne das Formular, es ist leer, ich fülle die Felder und klicke auf senden.

Ist es möglich, nach dem Absenden des Datensatzes, in einen extra Bereich des Formulars , vielleicht mit Hilfe eines Unterformulars, ein Teil des soben eingefügten DS begutachten kann, sprich angezeigt bekommt.

Das heisst ich gebe den ersten DS ein, sehe nix, gebe den zweiten DS ein, sehe den ersten, gebe den dritten DS ein und sehe ein Teil des zweiten.

MfG Pot

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Pot,

schau mal, Haupt-Unterformular:

http://p.aon.at/u/772405/?key=NQC5YZF33HNF&share=39365

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen Paul,


danke für den Link, leider hilft mir das in meinem Fall nicht wirklich weiter, aber ich werde es für später nehmen.

Im UF, welches ich nur zur Anzeige des letztenDS erstellt habe, erhalte ich die Daten durch eine Abfrage, welche mir nur den DS mit der höchsten ID anzeigt.

Im Hauptformular habe ich keinen Bezug zu dieser ID.
HF öffnen die ID ist noch nicht vergeben.
Ich weiß auch nicht ob die ID wichtig ist, da ja im UF nur ein DS angezeigt wird.

MfG
Pots
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Pots,

habe im Formular meines Beispiels eine Befehlsschaltfläche (Button) eingefügt und das Datum absteigend sortiert.

Die Befehlsschaltfläche kann geöffnet werden und geöffnet bleiben und alle Bewegungen (Datensätze) sind sichtbar.

Ob, wenn die ID im Unterformular vorhanden ist, auch nach Datum sortiert werden kann, habe ich nicht getestet.
Möglicherweise sind die Beziehungen zu ändern.

siehe auch Datei "NEU".
http://p.aon.at/u/772405/?key=NQC5YZF33HNF&share=39365

Gruß
Paul1

P.S.
Probier verschiedenes aus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul,

ich gebe es ersteinmal auf.

Weil ich klemme fest.

Das HF sendet die Daten in die Tabelle und nach jeden Senden ist ein es wieder "Leer" und ich wähle über ein Listenfeld eine Person (Mastertabelle) aus zu der ich daten in eine Sekundäre Tabelle schreibe.
Klick Senden und die Daten sind drinn. Das Formular ist wieder leer und über das Listenfeld wähle ich eine Person , gebe Daten daz uein usw...

Im UF möchte ich mir nur den letzen DS (soeben eingefügt) anzeigen lassen.
Ich seh den ja auch, aber nur für ne "Millisekunde".
Ich glaube, dass liegt daran, dass ich im Hauptformular Me.Requery verwende.

Beste Grüße und danke
Pot(s)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Pots,

da hilft wahrscheinlich nur eins, üben, üben, üben.... und nicht auf die Uhr schauen.

Aufgeben sollte man nur einen Brief!

alles Gute und schönes Wochenende

Gruß
Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, nein ich gebe nicht auf. Nur fürs erste.

Scheinbar ist es wirklich so, dass wenn ein HF leer ist, das UF auch leer ist.

MfG
...