910 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich habe zwei verschiedene Dokumente A4. Hierbei handelt es sich um zwei Verträge - Deutsche und engliches Übersetzung. Diese soll ich nun als ein Dokument in A3 Querformat umwandeln, und zwar so, dass die beiden Verträge jeweils nebeneinander (Englisch-Deusch) auf A3-Format in einer Datei geöffnet, gelesen, verändert und ausgedruckt werden kann. Kann mir jemand helfen.

Danke Kicki

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo Kiki,

um welches Programm geht es denn? WORD?

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Kurz-Überschrift:*

Ausführliche Beschreibung des Problems:*

Hallo, das mit der Überschrift und der Beschreibung, scheint echt hier ein Problem zu sein;-D

Anfangs dachte ich, hier geht es um irgendeine Stauinfo.
Du hast Windows 10 und für das Erstellen verwendest du den Worpad?
OK, es sollte ein bisschen zum Nachdenken bewegen...

Erstelle doch gleich ein Dokument in A3 Querformat und dann füge deine Dokumente ein.
Nachher per "Seite Einrichten" oder "Druckereinstellungen" aus der gerade verwendeten Anwendung konfigurieren.

Bitte A3gesperrt
0 Punkte
Beantwortet von
Da Sie nicht sagen welches Programm Sie dafür verwenden wollen, schlage ich mal vor "Scribus" dafür zu verwenden.
Sie erstellen ein A3 mit zwei Textfelder (eins für den englischen Text und eins für den deutschen Text), dann speichern Sie das Ganze als Vorlage ab und beginnen mit der Arbeit. In Youtube gibt es Videos für die Bedienung von Scribus.
0 Punkte
Beantwortet von
in Word zum Beispiel recht easy ohne da am Format des Dokumentes was zu ändern.
Einfach ganz normal in einem A4 Dokument mit zwei Seiten bearbeiten, und beim Drucken dann A3 und 2 Seiten pro Blatt wählen.
Anzeigen lassen sich die zwei aufeinanderfolgende Seiten auch nebeneinander indem man einfach die Ansicht entsprechend verkleinert.
...