2.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Habe ein 1200mbit dlan, war anfangs auch recht zufrieden mit dem gerät. Ich habe das modem im
oberen stock und meine ps4 einen stock unten dran. Angangs hatte ich einen down load von ca
50mbit und einen upload von ca 10mbit. Doch mittlerweille habe ich gerade noch einen down load von
7-10mbit und einen upload von max 1.5mbit. Seit dem anfangs sind keine neue geräte am stromkreis
angeschlossen wurden wo störsignale erzeugen könnten daher kann ich mir nicht vorstellen was das
problem ist, das es auf einmal nicht mehr klappt mit dem teil. Habe dannach mal mein 500mbit dlan
amgeschlossen und dies erreichte deutlich höhere down und upload geschwindigkeiten. Jedoch bin
ich angewissen auf auf mein 1200 dlan. Bitte daher um eine möglichst präzise antwort.
Danke ihnen viel mals im voraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ist zwar schwer zu lesen, aber was solls...
7-10mbit und einen upload von max 1.5mbit. Seit dem anfangs sind keine neue geräte am stromkreis
angeschlossen wurden wo störsignale erzeugen könnten daher kann ich mir nicht vorstellen was das
problem ist, das es auf einmal nicht mehr klappt mit dem teil.


Dies wurde in diesem Thread auch behauptet.

Problem gelöst!

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Ich bin heute morgen durch totalen Zufall auf die Lösung gekommen. Wir haben im Wohnzimmer ein Aquarium, welches mit einer LED-Leuchte erhellt wird. Dieses Ding scheint meinen D-lan-Kreis durcheinander zu bringen, denn sobald die Lampe aus ist funktioniert alles wie gehabt. Dann egal an welcher Steckdose im Haus sie wieder eingesteckert wird ist das Internet wieder den Bach runter.
Lampe ausgetauscht gegen älteres Modell -> Problem ist Schall und Rauch.


[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
und was hat dein down und upload mit dem dlan zu tun?

da genügt es wenn dein nachbar von 6 auf 50mbit aufgestiegen ist und ihr euch den weg vom dslam jetzt teilen müsst. wenn du das verstehst.

teste also erstmal direkt am router per kabel ob dein down/upload wirklich noch so wie früher ist und teste dein dlan extra.

omg
...