831 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen ,

hatte ich noch nicht . aber wenn auch ne Meldung kommt das die SSD zu warm wird passiert letzte Zeit häufiger , aber das mit dem eingesteckten USB Stick ist bisher einmalig in meiner Computerzeit mit Windows

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mir ist nicht ganz so klar was das hier eigentlich sein sollte.
Eine Frage ist es nicht, ein Wetterbericht aber auch nicht.
Also ein paar aussagefähigen Angaben sollten schon folgen.
Eine SSD, in der Abhängigkeit mit welcher Technik sie realisiert wurde, kann schon einiges temperaturtechnisch verkraften- beispielsweise SLC NAND // -40 bis +85 °C
Kommt aber vor, dass aus irgendeinem Grund die Temperatur über das Maximum ansteigt, dann ist das schon als kritisch zu bezeichnen, hängt aber von der Zeit ab.
Das mit dem FSB könntest du zumindest testweise lösen und zwar in dem du das BIOS mit "load default" oder wie es bei dir da heißt abspeichern würdest.
Soll heißen, die BIOS Einstellungen werden dann mit den Standardwerten überschrieben und damit der Rechner auf "Sparflamme" gesetzt, um eine Hardwareschädigung zu vermeiden.

BIOS, FSB und so weiter...
Dazu findest was in der entsprechenden Bedienungsanleitung.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Das kann man meiner Meinung nach ignorieren. Offensichtlich liegt das Teilweise bei einigen älteren Mainboards bzw. SSD´s an den Treibern. Hatte schon eine SSD die hat eien Temperatur > 1 Mio. Grad angezeigt...
...