2.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe den neuesten Firefox Browser und keine Ahnung warum, meine Chronik ist weg. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstelle? Danke Ines

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

klick mal auf die drei Linien rechts oben in der Ecke und gehe auf Einstellungen -> Datenschutz
Dort findes du die Einstellungen für die Chronik. Vielleicht ist da eine Einstellung nicht richtig gesetzt.

Gurß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, das habe ich schon gemacht. Sieht alles aus wie es aussehen sollte. Ich wüßte nicht was ich da ändern sollte. Hatte ich im Vorfeld auch nicht gemacht.

Ich kapier's nicht. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Unter "Chronik" steht auch "anlegen"

Deshalb verstehe ich es nicht
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Jetzt hab ich was entdeckt: Oben rechts habe ich jetzt ein lila Feld mit einer weißen Brille. Das bedeutet glaube ich irgendwas mit privat surfen. Das will ich aber gar nicht. Wie kann ich das denn wieder rauskriegen? Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Ines,

sieh dir mal diese Seite von Mozilla an, dort wird beschrieben, was man tun kann, wenn Chronik und/oder Lesezeichen nicht funktionieren. Lösung 1 hast du sicherlich schon versucht, aber Lösung 2 könnte ein Weg sein.
https://support.mozilla.org/de/kb/Das-Lesezeichen-und-Chronik-System-wird-nicht-funktionieren

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Die Brille ist immer noch da (???)
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Und alle meine Lesezeichen sind auch weg. Man muss doch diesen Status irgendwo einstellen und wieder löschen können....
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Ich habe jetzt Firfox deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg

Außerdem habe ich vorher zunächst unter "Datenschutz" > "Chronik niemals anlegen" geklickt. Damit war die komische Brille weg. Dann habe ich wieder "Chronik anlegen" geklickt. Aber die Chronik ist weiterhin nicht aktiv und Lesezeichen lassen sich gar nicht erst anlegen.

Was ist das für ein Mist?

Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hab's hingekriegt mit dieser Seinte. DANKE an alle

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
...