1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Mein Laptop Amilo hate Wasserschaden bekommen, seit dem beim schreiben funktionieren nicht alle Zahltasten. Ich habe die Tasten einzel gereinigt aber beim Zahlen bin ich Hilflos. Leider deswegen kann ich auch meine E-mail Adresse nicht schreiben.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Dann musst du reparieren lassen und Versicherung sagen, du wollen Geld wieder haben, weil Wasserschaden......


[*]
[sup]Admininfo: Achte auf die SN Nutzungsbedingungen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Herman,

Versuch´s zunächst mit ´nen Föhn (=>höchste Heitzstufe ca. 15 Min.).
unter die betr. Tasten zu trocknen. Sind allerdings die Kontakte bereits zu stark oxidiert, neigen sie zum Kurzschluss, bzw. Funktionsausfall / "Wackelkontakt", sodass nur eine preisgünstige
Ersatztastatur in Frae kommt. Wenn Du dir de etwas fummeligen Austausch nicht zutraust , wird es eine sog. PC-Werkstatt, am Ort, sicher für ein paar Euronen schnell und fachgerecht (+Garantie!) ausführen. :-)

Bis denne,....Tschössi! :-)
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@push me to play: So kann man es auch formulieren....:-) .
@hermann: allerdings rate ich von einer FÖN-Aktion stark ab. Reparieren lassen & Versicherung... wie schon erwähnt.
0 Punkte
Beantwortet von
@kromgi:
du wollen Geld wieder haben, weil Wasserschaden

Du wollen Hirn wieder haben, weil verloren gegangen? Unfassbar...

Ich würde die Tastatur ausbauen, duschen (!) (der Wasserschaden hat gerne Zucker!;-) und für 2-3 Tage an die Heizung legen und wieder einbauen. Hat bei mir schon funktioniert.
Ansonsten: Ersatz-Tastatur besorgen (z.B. bei ebay) und einbauen.

Gruß
n0member
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Herman,

ist es wirklich ein Wasserschaden oder ist was anderes über die Tastatur gelaufen und wenn ja was genau?
Eigentlich ist es ja eher Kaffee oder andere Getränke, die über die Tastatur geschüttet werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@Fabian: hermann kann sich hier nicht mehr dazu äußern. Er hat auf Anraten von n0member die Tastatur bei seinem Notebook ausgebaut.

@n0member: sei mal nicht so empfindlich. Unfassbar ist mE wie du einem Laien raten kannst, die Tastatur beim Lappi selbst auszubauen. Meine Wortwahl in Antw. 1 war etwas überspitzt "angepasst an herman, aber inhaltlich völlig richtig. Reparieren lassen und versuchen, über seine Versicherung diesen Schaden bzw. die Reparatur abzurechnen.

.
0 Punkte
Beantwortet von
@kromgi:
Meine Wortwahl in Antw. 1 war etwas überspitzt "angepasst an herman

Deine Wortwahl war nachäffend und erniedrigend - nichts anderes. Versuch nicht, es im Nachhinein schön zu reden.
Genau auf so ein Verhalten gegenüber Anderen reagiere ich sehr sensitiv, und werde das auch weiter tun.

Unfassbar ist mE wie du einem Laien raten kannst, die Tastatur beim Lappi selbst auszubauen.

Das mag für Dich unfassbar sein. Allerdings hat der TO schon berichtet, dass er einzelne Tasten bereits gereinigt hat. Und wer schon einmal die Tastatur eines Laptops ausgebaut hat, weiss, dass das kein Hexenwerk ist. So what?
...