3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, mein Problem: Ich hatte einen Filscanner Plustek OpticFilm7200 längere Zeit nicht in Benutzung. Inzwischen bin ich auf windows10 gewechselt. Als ich den Filmscanner jetzt benutzen wollte, wird der Scanner vom PC nicht erkannt. Die angewandte "Porblemlösung" meldet: Scanner ohne Treiber. Also Treiber gesucht und nicht gefunden. Bei Plustek gehen die Treiberangebote bis windowsXP.. Hat jemand eine Idee oder Kenntnis, wie ich mit dem Scanner wieder arbeiten kann?
Mein latein ist am Ende.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo Macks,

wenn sich kein Treiber für Win10 finden lässt, kannst du dir ein virtuelles Windows XP instalieren und darin den Scanner installieren.
Das virtuelle XP kann mit dem realen Win10 gemeinsamen Plattenplatz nutzen, do dass die Scanergebnisse direkt für Windows 10 im Zugriff stehen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Macks,
Versuche es mal mit dem Programm VueScan.
Habe auch mit diesem Programm meinen Filmscanner von Minolta, bei dem es auch keine Treiber mehr gibt, bei verschiedenen Windows-Versionen zum Laufen bekommen.
Gruss Thom_L
0 Punkte
Beantwortet von
Der von Plustek zum Download bereitgestellte Treiber für den OpticFilm
7200 reicht nicht nur bis XP sondern bis Windows 7 32/64 bit und der
könnte auch unter Windows 10 funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leuts,
ich danke euch für eure hinweise. ich werde sie ausprobieren. Der jüngste Plustek-treiber (bis win 7) schüttelt nur mit dem kopf. Ich bin beim basteln.
gruß Macks
...