1.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von thomas Einsteiger_in (85 Punkte)
moin,
suche ein prog das virenscanner (inkludiert outlook) echtzeitscan und firewall beinhaltet. 2 rechner gewerbliche nutzung, darf also was kosten.
ideen?

gruss

thomas

ps: gruss an chef, mickey, logge,doc und mixmax

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Moin...
solltest dir vielleicht mal ESET ansehen...
Bin seit Jahren sehr zufrieden damit...ESET Home
0 Punkte
Beantwortet von
bestes av fw gesucht komplettpaket

Hallo, so was wirst du nicht finden können, denn fast jeder hat seinen "the best".
Nutze die Möglichkeit der Freeware, Shareware und teste einige aus, nachher treffe eine Wahl.
Halt euren Bedürfnissen entsprechend.
Falls die Ursache für "bestes...." die aktuellen "Locky Besuche" sein sollte, dann ist nicht zu vergessen, die Mitwirkung der Betroffenen.
Soll heißen, Mail Anhänge die beispielsweise rechnung.pdf.exe oder rechnug.doc heißen.
Vor allen, wenn der Absender nicht bekannt ist.
Ich finde erschreckend wie viele Firmen unter den Erpressungsopfern zu finden sind.
Noch erschreckender ist aber, die IT Speziallisten die dazu "Was ist da passiert....?" sagten, also damit überrascht.
Viele die es kommen sahen, vielleicht jetzt nicht den "Locky" aber, dass es zu solchen Bedrohungen kommen kann, gaben auf.
Da die feststellen mussten, sobald es mit der entsprechenden Mitwirkung der Anwender zu tun hat, dann ist es besser gegen die Windmühlen zu kämpfen.
Wozu auch, man kann ja eine Software installieren und gut ist, zumindest für viele ist die Sicherheitsfrage damit erledigt.

Firmen, Personen die geschäftlich korrespondieren, sollten schon eine entsprechende Handhabe für sich finden und dies dann den Partner mitteilen.
Na ja, beispielsweise verschlüsselte Mails, Anhänge nur im definierten Format und dies konsequent umsetzen.
Wichtige Sachen vielleicht doch mit der Post oder per Kurierdienst zu versenden.
Nur wer macht das noch so, es kostet ja Geld und der Aufwand, also die Zeit und Zeit ist Geld.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin ein Freund von Avira Antivir. Antivir benötigt wenig Systemressourcen und verfügt über eine intuitiv zu bediendende Oberfläche. Die Funktion der Client-Seitigen Virenüberprüfung von Mails ist gegeben, erfährt aber aufgrund des meiner Meinung nach zu bevorzugenden Server-Seitigen Email-Schutzes, weniger Beachtung.

MFG Christoph

[*][sup]Admininfo: *Threadedit* siehe die SN Nutzungsbedingungen.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von thomas Einsteiger_in (85 Punkte)
moin,

danke für die infos.

jetzt schwanke ich zwischen ESET und kaspersky internet security.
die scheinen sich momentan nicht soviel zu schenken.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Thomas und danke für die Grüße,

hier kannst du die Scanleistung deines Lieblingsproduktes anschauen, die testen ständig die aktuellen Versionen auf aktuelle Bedrohungen.

AV-Comparatives

und:

www.av-test.org

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian,

danke für die wertvollen Links!

Hatte früher auch Avira auf meinem System; leider hat es sich in der neuesten Version unter Win 7 nicht mehr automatisch aktiviert, wenn die systemeigene Firewall ausgeschaltet war. Da es mir zu dumm war, nach dem Hochfahren Avira jeweils händisch zu aktivieren, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und Panda Free Antivrus installiert (das übrigens auch den Mailverkehr überwacht). Wenn ich mir die Scanergebnisse in den beiden Links anschaue, muss ich sagen: Alles richtig gemacht! Ein bisschen aufpassen muss man nur, weil Panda mitunter etwas übereifrig arbeitet. Aber wenn man die Bedrohungen nicht gleich löscht, sondern erst einmal in Quarantäne verschiebt und schaut, wie sich das System danach verhält, ist das kein Problem.
Panda vergleicht - anders als die anderen AV-Programme - die Dateien mit Funden anderer Panda-User in der cloud; daher ist ein permanentes Herunterladen von neuen Signaturen nicht notwendig.

Bis jetzt läuft es geschmeidig!

Gruß n0member
...