1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
mich ärgert, dass ich bei jedem Neustart ein Passwort eingeben muss. Das war natürlich mein Fehler bei der Installation. Aber noch schlimmer ist, dass ich dann täglich neu den Nummernblock aktivieren muss.
Jetzt habe ich gegoogelt und eine Anleitung gefunden, dass man in der REGEDIT und zwar hier:
www.directupload.net/file/d/4278/f5pyuyah_jpg.htm
eingreifen kann und die Zahl um zwei (von 48 auf 50) erhöhen soll.
Und damit wäre dann das Problem gelöst. Ist es aber nicht. Ich musste heute wieder erst manuell den Nummernblock aktivieren.
Habe ich da einen Fehler gemacht?
Viele GRüße
Bri

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe hier jetzt nicht Windows 10 (XP, 7, 8 auch nicht)  aber beim Windows konnte man es ändern.
Das heißt, irgendwo bei beim Benutzerverwalten > Eigenes Benutzerkonto > da was wie "Anmelden ohne Passwort" zu anhaken.


[url=http://www.tabtech.de/windows/windows-10-nummernblock-dauerhaft-aktivieren-so-gehts]Windows 10 Nummernblock dauerhaft aktivieren – So geht’s[/url]

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
schönen Dank für Deine Antwort.
Der von Dir angeführte Link für mich genau zu der Beschriebung, die ich bereits angewandt habe.
Dort wird beschrieben, dass man die unter
IntiaKeyboard eingetragene Nummer um 2 erhöhen soll. Und genau das habe ich gemacht. Nur das Ergebnis war gleich "0". Ich muss den Nummernblock trotzdem noch manuell aktivieren.
Verfl......... Technik.
Vielleicht kennt ja Jemand noch einen passenden Tipp.
Danke.
Viele Grüße
Bri
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Gegen die Passworteingabe kann man auch Auto Login anwenden.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_an
melden_ohne_Passworteingabe

Ansonsten wegen NumLock schau mal auf

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-
nummernblock-dauerhaft-aktivieren-so-geht-s/

Da werden ein paar Tips mehr in den Kommentaren gemacht.
Wenn alles nichts hilft würd ich mit AutoHotKey ein Programm schreiben.
das die Num-Taste einschaltet. Dieses Progi dann in den Autostart
packen. Somit wird es dann beim Windowsstart mit gestartet.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
„HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard“


da hat sich natürlich ein fehler eingeschlichen. die werte aus default werden nur bei neuanlagen eines benutzers herangezogen. du musst das schon bei deinem eigenen HKCU eintragen.

lg
...