676 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo Leute,
langsam bin ich am verzweifeln mit meinem Heimnetzwerk. Also ich habe eine Fritzbox 7170 bei der ist vor ein paar Tagen das Wlanmodul kaputt gegangen (lt.Support AVM). Nun hatte ich zum Glück noch ein alten Netgear WG 602 v2, also da ja das Lan von der Fritzbox noch funktionierte,bin ich von da aus zum Netgear. Nimm mein Android-Handy lass neu scannen,gib die neue Pin vom Netgear ein und bin im Internet. Das gleiche mit einem Android-Tablet und ein Acer Notebook mit Windows 7 Ultimate. Nun wollte ich auch bei meiner besseren Hälfte :wink: auf dem Handy mit Windows Phone 8.1 und Notebook mit Windows 8.1 mit Bing(was immer das ist)eine Internetverbindung herstellen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe alles mögliche ausprobiert und weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Achja auf meinem Notebook ist auf einer anderen Partition auch Windows 10 und da kann ich auch keine Verbindung herstellen, langsam habe ich den Eindruck das alles an die neuen Windowssysteme liegt. Bitte um verständliche Hilfe und bei fehlenden Angaben einfach nachfragen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, es gibt eine gute Erfindung und diese "Enter" oder auch die Eingabetaste genannt, kann schon bei einer entsprechenden Verwendung das Lesen enorm erleichtern.

Internetverbindung wird...
++++Das NERVT mich aber ungemein hier, kann man es nicht irgendwie deaktivieren, also sobald man beispielsweise "Internet....." eingeben will, springt das Bildschirm nach links und irgendwelche Popups erscheinen.
Ich habe nichts gegen diesen Popups, aber das Hopsen geht schon auf den Sack, man muss nachher nachjustieren:-D. +++

...zurück zum Thema.
Internetverbindung wird hier ziemlich verschieden beschrieben, deklariert, daher mal nachgefragt.
Kannst du von den betroffenen Geräten aus den Netgear erreichen:
[*] mittels ping netgear, wobei hier die IP vom Netgear einzugeben ist?
[*] die Webseite vom Netgear, also die Router IP in der Adressleiste eingeben?
Zum Vergleich kannst du ja es mit dem Notebook, der sollte ja online sein diese Tests ausführen:
ipconfig /all
Ich gehe vom DHCP aus, also dort wo "Standardgateway". "DNS Server" steht, dein Netgear- jetzt beim WLAN.
Als nächstes ping netgear und die Webseite aufrufen.
Ich habe alles mögliche ausprobiert und weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Eine oder zwei Sachen richtig zu beschreiben, wäre schon schicklicher.
Auf den betroffenen Geräten die zuvor erstellte WLAN Verbindungen löschen, wirklich so, dass nachher beispielsweise das Handy eine Mekermeldung abgibt.
Also nicht nur die vorhandene Verbindung anpassen.

War der Netgear schon eine längere Zeit eingemottet, kann es sein, der MAC Filter möglicherweise aktiv ist und die MACs der Geräte nicht kennt.
Hier überprüfen oder testweise deaktivieren.

Bei der Windows 10 Installation wäre noch zu klären, ob der WLAN Treiber richtig installiert ist.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte bei win 10 und der fritzbox auch mal Probleme. Hab dann auf
anraten die Unterstützung für ipv6 deaktiviert, danach gings
...