560 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hi,

hatte jemand schon bei Euch das Problem bzw. ich habe gegoogled und nix gefunden. Also ich mache gerade auf einem Acer lappi einen CleanInstall läuft dann auch soweit bis ich Avast installiere. Nach der installation von Avast Free will Avast einen Neustart sobald man den
durchführt versucht sich Windows selbst zu reparieren.

Tja sobald er fertig ist, ist Win10 wieder da ein HTML-Seite "Entfernte Anwendungen" liegt auf dem Desktop und darin steht Avast.

Andere Lappis da haben die Clean Installs mit Avast Installation funktioniert auch Acer-Lappis.

Weiss jemand was zu dem Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal euch allen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, was mir jetzt dazu einfällt, dann so was wie "Hääää":-D
Geht es dir um Clean Install vom Windows 10 oder Avast?
Ganz gute Beschreibungen zum Clean Install Windows 10 findest du auf:
[*] Win Total
[*] WinFuture
Tja sobald er fertig ist, ist Win10 wieder da ein HTML-Seite "Entfernte Anwendungen" liegt auf dem Desktop und darin steht Avast.
Nichts mehr...?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
So Problem erledigt.

Für all diejenigen, die dasselbe problem haben hier die Lösung:

1. Wenn Win10 installiert ist, dann nicht gleich hinterher Avast installieren, sondern abwarten bis im Windows Update das "Herbst-"Update vom letzten Jahr Build 1511 angeboten wird.

2. Dieses Herbst-Update zunächst installieren. Erst nach Abschluss der Installation des Herbst-Updates kann man nun auch Avast installieren und nach einem Neustart funktioniert WIN10 immer noch.

@CleanInstall:
Ich meinte Platte formatieren, WIN10 + Treiber installieren, Programme installieren abschließend Virenscanner installieren. Als ich dies so machte und neugestartet habe, wollte sich WIN10 reparieren. Jetzt ist ja zumindest das Problem gelöst!
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]1. Wenn Win10 installiert ist, dann nicht gleich hinterher Avast installieren, sondern abwarten bis im Windows Update das "Herbst-"Update vom letzten Jahr Build 1511 angeboten wird[/quote]Das ist etwas abenteuerlich, OK ich weiß jetzt nicht was du mit abwarten meinst.
Gehst du online ohne einem installierten Antivirenprogramm, hast du das Risiko sich was einzufangen, bevor Windows zu Ende installiert ist.
[quote]Ich meinte Platte formatieren, WIN10 + Treiber installieren, Programme installieren abschließend Virenscanner installieren.[/quote]Das ist auch die richtige Vorgehensweise, das heißt das Antivirenprogramm und sofern irgendwelche Treiber nötig sind, vor der eigentlichen Installation parat halten.
Erst dann online gehen und den Rest nachinstallieren.

Hattest du Probleme, konnte es am Windows oder Avast liegen.
Hier beispielsweise hätte ich ein anderes Antivirenprogramm installiert, um zu schauen, ob ein ähnliches Problem sich dadurch ergibt.

Danke für die Rückmeldung.
...