1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo zusammen ,

kaum habe ich auf Buttons getätigt sind diese ghosted , es klappt nur unter einem Monitor per VGA anschluss .

Was läuft da verkehrt ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

lade dir den richtigen Treiber für XP auf den Rechner. Damit werden
deine Monitore unter XP eingestellt. Bei mir startet erst der VGA
Monitor und der DVI Monitor nach erfolgten Start des Betriebsystem.
Habe mich bei Geforce schlau gemacht und mir wurde geschrieben, dass
bei meiner Graka zuerst der VGA Ausgang "bedient" wird und durch das
BS im nachherein der DVI zugeschaltet werden kann. (Geforce GTX 650)

MfGT
0 Punkte
Beantwortet von
Habe aber ne Geforce GTX-560-TI und da ist halt auch ein HDMI Anschluss mit dabei.

Und was will man besseres als diesen , den VGA bzw DVI machen dagegen nur abstriche.

Habe zwar Probleme bei menem 40" UHD ne 3840er Auflösung hinzubekommen , aber seltsammerweise zusätzlich mit VGA-Monitor wird diese dann doch angeboten !
0 Punkte
Beantwortet von
oops korrektur , soollte heissen : den 40 " mit HDMI & VGA betrieben : dann ist angeblich die 39er Auflösung wähl bar .

Nuzt aber nix geht nicht , auch wenn es sogar letztendlich in den Eigenschaften des Desktops von XP steht.

Und weil zwei Monitore abgebildet werden , obwohl es nur einer ist , kann ich im HDMI Modus TV Modus hinoderher , dennoch nicht den Desktop verschieben , da gibt es wieder nur das Verschiebe Symbol , nicht aber die Gross/klein Buttons. reagieren aber auch nicht (das erste mal bis jetzt das von den nVidia Treibern was nicht funzt ) !

Genaugenommen ( es ist ne Gainward Geforce GTX-560-TI ) sind es sogar die 361.xyTreiber , somit weis ich nicht was ich wie installieren muss , evt das ganze nochmal aber diesmal im 40" HDMI modus , ob das hilft ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

zwar habe ichs mit verschiedenen Einstellungen probiert und bin bis auf die knapp 8000er Grösse angekommen , aber wer will bei einem einzelnen Display schon mit der Maus rumrühren um an das andere Ende des Desktops zu gelangen.

Zwar kann mein 40" auch ne höhere Hz vertragen , bin schon bei 550 angerlangt dennoch zeigt der Bildschrim immer nur 1080@60 an.

Ich habe zwar geschafft das meine Taskleiste von der höhe her so gut wie komplett angezeigt wird , dennoch bleiben Uhrzeit und der Start Button nur gekürzt darstellbar , selbst wenn ich statt der 1900 die 1600 x 550 wähle.

Die gross klein Buttons funtzen immer noch nicht , zwar gibts ein kurzes geflimmer beim tätigen des Minus Buttons aber dennoch nichts geschieht ausser das die Buttons hinterher geghostet sind nur nicht mehr benutzbar.


Liegt dies einzig und alleine an HDMI `, weis sonst nicht mehr weiter ?
...