486 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Seit gestern Abend kommt die Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" wenn mein Windows 7 Professional hochgefahren ist und das Profil meldet sich ab. Habe leider kein anderes Adminkonto, nur das Gastkonto. Gibt es eine andere Möglichkeit als Win7 neu aufzuspielen?

Im abgesicherten Modus komm ich in Windows rein, aber man kann kein weiteres Konto anlegen.

Ggf. eine Boot CD (Image) oder Stick.

Gruß

Conny

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
hatte das Problem auch schon, alle Versuche das Profil zu reparieren blieben erfolglos. Du kannst über einen Umweg das Adminkonto aktivieren:
- Starte mit der Windows-DVD
- Umschalt + F0 um in die Konsole zu kommen
- Die Datei "utilman.exe" im Ordner Windows\System32 umbenennen, z. Bsp. "utilman.exe.bak"
- Die Datei "cmd.exe" kopieren und umbenennen nach "utilman.exe"
- Rechner neu starten
- Wenn das Anmeldefenster da ist Windows + U
- Die Konsole öffnet
- Befehl "net user administrator /active:yes"
- Neustart und als Administrator anmelden
- Neues Konto erstellen
- Danach deine Dateien verschieben
- nicht vergessen Utilman.exe Original wieder herstellen
- Administratorkonto wieder deaktivieren
Gruß Jürgen
...