1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von balmung Einsteiger_in (17 Punkte)
Werte Gemeinschaft,
nach einer Neuinstallation von Windows 97 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Daten im Kalender "Lotus Organizer 97" , den ich zuvor auf einer zweiten Partition gesichert hatte.
Beim Öffnen kommt der Hinweis: " Sie haben für diese Datei nur einen Lesezugriff" - aber auch den habe ich nicht, den beim weitern "Klick" schließt der Kalender.
Wie komme ich an meine Daten ran?

Zweitens:
Auf der zweiten Festplatte läßt sich die Lotus-Software nicht deinstallieren, offen sichtlich wird eine Datei nicht gefunden.
Wie ist diese Problem zu lösen?

Danke.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
So langsam wird es eng, einen lebendigen Menschen zu finden, der
den Lotus Organizer noch kennt. ;-)

Windows 97 kenne ich nicht, aber du musst wahrscheinlich den Besitz
der Datei übernehmen. Das geht bei den Professional-Windows' per
Rechtsklick-Eigenschaften. In der Registerkarte "Sicherheit" sollte es
eine Schaltfläche geben, die den Dialog zum Bearbeiten der
Dateirechte öffnet.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

"Lotus Organizer 97" ist doch kein Bestandteil von Windows 97?!
Deshalb musst den Organizer auch neu auf die Systemplatte installieren. Dann kannst du auch die Dateien wieder auf der 2. Partition öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
zu zweitens: Installiere die Lotus Suite nochmal in das Verzeichnis auf
der zweiten Platte. Dann sollte die Deinstallation wieder klappen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ich möchte meine alten Daten vom Programm 97 im neuen Programm 20 mit Endung *.csv ändern
...