574 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hi!

Ich habe einen meiner PCs im Heim Netzwerk auf Win10 geupdatet. Die Software für meinen Drucker (Samsung Xpress M267x) habe ich natürlich auch aktualisiert.

Ich kann jetzt zwar von meinem PC aus weiter drucken und scannen, ABER der Drucker/Scanner hat selbst ein Eingabefeld und ein kleines Display von dem aus ich (ohne PC) anwählen kann, dass ich jetzt gerne Scannen würde und einen Ziel-PC eingeben kann. Hier wird mein Win10 PC nicht mehr erkannt/ aufgelistet. Ich kann also nur noch meine Win 8 PCs auswählen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank.
ThaJoka

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Hallo ThaJoka,

für diese Funktion muss auf dem PC eine Software installiert sein, die dem Drucker/Scanner mitteilt, dss der PC empfangsbereit ist. Es könnte Easy Print Manager heissen, ich bin da aber nicht sicher.

Möglicherweise ist diese Software beim Upgrade auf Win10 deinstalliert worden oder die Einstellungen sind zurückgesetzt worden.
Also installiere die Software ggf. neu oder gehe in die Einstellungen uns setze sie erneut. Eventuell hilft es auch, der Verbindung mal einen anderen Namen zu geben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi computerschrat!

Der Easy Print Manager wars! Da musste man nochmal ein Aktivierungshäkchen setzen.

Vielen Dank.

Joka
...