825 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von haribo Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo

Ich habe die MediaBox VideoWeb TV im Einsatz. Diese habe ich an einen Monitor angeschlossen... Der Monitor besitzt nur einen DVI und einen VGA Anschluss, die BOX nur einen HDMI Anschluss.

Ich habe ein langes HDMI Kabel an die Box angeschlossen und am andern ende ein HDMI-Adapter zu einem männlichen DVI umwandelt.

Leider zeigt der Monitor beim Einschalten kein Bild..

An einem TV ohne Adapter funktioniert die BOX. Warum?

Danke für die Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
DVI ist nicht gleich DVI siehe Wikipedia.
Wahrscheinlich passt die Umsetzung durch den Adapter nicht zu deinem Monitor.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von haribo Einsteiger_in (89 Punkte)
Anscheinend habe ich einen DVI-D (Single Link) Adapter erwischt...
Habe ich dem Verkäufer zu verdanken...

Was brauche ich denn, um die VideoWebTV Box an einem Monitor zu betreiben? Danke für die Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
Was hast du denn für einen Monitor?

Gruß Flupo
...