1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,
habe wohl bei Word ein wenig was verstellt. Öffne ich Word, ist praktisch die leere Seite ( das leere Dokument) sehr klein dargestellt. Also zb. auch die Schriftgröße.
Wie stelle ich die Standardeinstellung wieder her, so daß sich gleich beim Öffnen von Word die Standardeinstellung öffnet ?

Win 10
Microsoft Office 10

Danke schon mal

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.7k Punkte)
Hallo Boratop,

du kannst eine Reparatur versuchen, die stellt einiges wieder zurück, ob auch die von dir veränderten Einstellungen korrigiert werden, muss ein Versuch zeigen.
Die Rparatur erreichst du über Systemsteuerung -> Programme und Features -> Microsoft Office selektieren -> Rechtsklick und dann reparieren

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.7k Punkte)
Nochmal hallo,

ich habe gerade gesehen, es könnte viel einfacher gehen. Word nerkt sich die Skalierung der Anzeige beim Schließen des Programms und stellt die beim Neustart wieder her. Gehe also in Word oben auf Ansicht und wähle die Darstellung mit 100%. Vielleicht ist das alleine schon die Lösung.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

M$ bietet dazu wohl auch eine Lösung an siehe hier.

[sub]msoceu[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
mit der "gemerkten Skallierung", das klappt nun, d.h.,schließe ich Word und öffne wieder, dann erscheint es in der letzten Skallierung.
Soweit alles gut, nur : Die Schriftgröße ist immer wieder die Ursprüngliche (klein - 11). Ändere ich auf 14, 16 oder so, ist beim nächsten Start von Word wieder 11.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.7k Punkte)
Hallo,

die Schriftgröße sollte aus der normal.dot kommen.
Öffne die normal.dot als Vorlage, stell alles so ein, wie du es haben möchtest, auch die Schriftart und speicher sie dann wieder als Vorlage.

Gruß
computerschrat
...