Hallo. Ich habe eine riesen Herausforderung in meinen Augen.
Also ich habe eine Masterdatei und 6 weitere Dateien, die sich aus der Masterdatei befüllen. Die Masterdatei enthält Bereichsnamen, diese sind einmalig (Bereich 1) und zudem 2 Zuständigkeiten. Einmal seitens des Betriebsrats (BR 1) und seitens der Personalabteilung (PB 1). Im ersten Schritt befüllen sich also die Dateien der Personalabteilung und jene des Betriebsrats. das Funktioniert einwandfrei. Da die Zuständigkeiten der Personalabteilung jedoch nicht immer mit den Zuständigkeiten des Betriebsrats übereinstimmen und regelmäßig wechseln brauche ich einen suchcode.
Ich muss für die Personalabteilungzuständigkeiten (PB1; PB" usw)) einen Suchcode entwickeln, der in allen Dateien des Betriebsrats (es sind jeweils separate Dateien) die einmalige Kennung "Bereich 1" gekoppelt mit der Zuordnung "PB1"; "PB2" usw. findet. da die Zuständigkeit im Betriebsrat auch wechseln kann, dann der "Bereich 1" den einen Monat bei "BR1" und den nächsten bei "BR2" stehen.
Wenn die Kennung gefunden wurde, DANN sollen die Spalten G-AD kopiert werden!
Kann mir jemand helfen oder zu ungenau?